Monday, December 31, 2012

#* Timo Boll: Mein China






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #159183 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2011-11-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 350 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Super
Von Tischtennisfreund
Super Buch, empfehlenswert für alle Tischtennis-Liebhaber. Außerdem lässt es sich gut lesen. Das Geld hat sich gelohnt. Kaufen, kaufen, kaufen :)

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Super Unterhaltung vom "Aufschlag" bis Ende
Von Felix
Nach dem doch etwas "holprig" geschriebenen Buch "Matchball" von Werner Schlager, war ich zunächst skeptisch was mich mit diesem Werk erwarten würde.Zum Glück zerstreuten sich alle Bedenken jedoch sehr rasch.Friedhard Teuffel ist einfach ein herausragender Vertreter seiner Zunft. Zu ihmm muss man eigentlich garnicht mehr viel sagen, der Mann weiß einfach was er tut. Seine Erzählweise - um spezielle Situationen zu vermitteln und Geschehnisse zu dokumentieren - ist in gleichem Maße fesselnd wie informativ und sorgt für permanente Kurzweil. Ich selbst war tatsächlich sehr überrascht, wie schnell ich das Buch verschlungen habe. Zumindest für Fans mutiert es mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell zu einem echten Zeitvergesser.Natürlich ist meine Meinung zu diesem Buch keine wirklich Objektive. Als TT-Spieler und Fan dieser Sportart, ist einem natürlich vieles sicherlich vertrauter als einem "externen" Leser.Ich selbst hatte jedenfalls viel Spaß beim Schmökern und fühlte mich aufs Vorzüglichste unterhalten.Allen die schon immer mal ein wenig "hinter den Vorhang" schauen wollten, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Viel Interessantes und Informatives - streckenweise untermalt von schönen Bildern - kommt hier in "buntem" Erzählstil verpackt daher und wird einem nicht einfach nur als leblose Statistik vorgekaut.Für alle Fans des schönsten Sports der Welt ein klares "must have". Zumal der Kauf dieses Buches sicherlich auch Fortsetzungswerke ähnlicher Couleur wahrscheinlich macht. Erfolg ebnet schließlich fast überall Wege, nicht nur im Sport.Richtig klasse fände ich ja auch mal eine Turnierdokumentation im Stile von "Deutschland ein Sommermärchen", bei dem alle möglichen Beteiligten Personen während des Verlaufes eines Großevents in Szene gesetzt werden. Hier würde sich m. M. n. die TT-Team WM in Dortmund 2012 hervorragend anbieten. Wer weiß, vielleicht lässt sich Herr Teufel ja erneut auf ein Projekt rund ums schnelle Zelluloid ein ;-)Also, Teuffels Werk "Timo Boll: Mein China" bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und ist bestimmt nicht nur für TT-Enthusiasten interessant.Beste GrüßeFelix

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Wahnsinn
Von Sascha1304
Ich spiele seit 7 Jahren Tischtennis und interessiere mich für den Sport. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich am Pc sitze und mir immer die neusten NEWS reinziehe. Ich spiele halt in meinem kleinen Verein und schau mir im Fernsehen das ein oder andere Spiel an (wenn denn mal ein kommt :D). Ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und habe es jetzt schon durch. Mir war Timo Boll schon immer sympathisch, ich interessierte mich für seine Karriere usw....Ich verschlang das Buch wie ein Schokoriegel und das obwohl ich jetzt nicht der TT FREAK bin. Wenn man Interesse an Bolls Karriere hat und es einen interessiert, wie er es geschaft hat bzw. jemand etwas über den Chinesischen Sport erfahren will, ist mit dem Buch sehr gut bedient. Es gibt nur selten mal nicht so spannende Abschnitte aber welches Buch hat diese nicht...Für mich ist es das Buch Nummer 1, ich habe schon viele gelesen aber dieses hat mir so viel Freude bereitet wie keins zuvor. Was ich auch schön fand, waren die Bilder in der Mitte des Buches.---> KAUFEN

All 11 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Timo Boll: Mein China

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Timo Boll: Mein China Reviewed by Lek on Monday, December 31, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive