Tuesday, December 25, 2012

~+ Niedliche Teddy selbst gestrickt






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #456420 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2005
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 96 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Goldig
Von s hexerl
Was das Teddystricken anbelangt, bin ich eher zu den Anfängern und war von diesem Buch hellauf begeistert! Es ist richtig (wie bereits von einer Rezension vorher erwähnt), daß die Teddies alle in "normaler" Wolle gestrickt sind. Aber genau darin, finde ich, liegt ein ganz besonderer Charme. Den ersten Teddy habe ich genau nach der Anleitung gestrickt, jedoch in "Teddywolle" das Ergebnis war klasse. Die Anleitungen sind klar und einfach (jedoch sind in 2 Anleitungen kleine Fehler, das fällt aber auf, und ist auch einem Anfänger gleich klar, daß statt einer Zunahme hier eine Abnahme erfolgen muss). Das ist auch der Grund, warum nur 4 und keine 5 Sterne von mir vergeben werden. Modelle, bei denen die tolle Optik hauptsächlich durch die Effektwolle erzielt wird, hatte ich vorher etliche in der Hand, aber umgekehrt ist das Buch das erste. Und normale Wolle gegen Effektwolle austauschen kann man nach eigenem Ermessen ja auch. Was ich auch schön gefunden habe ist, daß es Teddies in vielen unterschiedlichen Größen gibt.... (für die EXTREMEN Miniaturstricker ist allerdings nichts dabei)ICH FINDE ES TOLL !!!

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2zu viele Fehler, ansonsten einfache, aber hübsche Modelle
Von Knittingmom
Ich habe zuvor noch nie Teddys gestrickt, und wollte mit einfachen Anleitungen beginnen. Strickkenntnisse im Bekleidungssektor habe ich jede Menge, und auch ein paar einfache Kuscheltiere sind von meinen Nadeln gehüpft.Die Modelle gefielen mir auf Anhieb, vor allem die schön ausgearbeiteten Gesichter hatten es mir sofort angetan.Die Anleitungen scheinen auf den ersten Blick schön strukturiert, alles klare Angaben und gute Beschreibungen. Etwas, das ich bisher in dieser Form so gut nur bei Anleitungen in Englisch gefunden habe.Sofort entdeckt hatte ich auch, die in Klammern stehenden Angaben, wieviele Maschen sich am Ende einer Zu-, oder Abnahmereihe auf der Nadel befinden sollen. Das ist eigentlich gut zum überprüfen, ob alles richtig gemacht wurde.Jetzt bin ich beim dritten Bären und wundere mich inzwischen schon garnicht mehr, wenn man von 18 Maschen (Angabe in Klammern bei der Vorreihe) zwei Stück abnehmen muß, und sich als Ergebnis 15 Stück auf der Nadel befinden sollen.Nicht eine Anleitung der drei bisher gestrickten Bären ist fehlerfrei.Die Bleistiftkorrekturen werden immer mehr.Der Verlag sollte bei einer geplanten Neuauflage sämtliche Anleitungen einmal stricken, oder zumindest durchrechnen lassen, um die Fehler zu entfernen.Mein Fazit: Für Strickanfänger wäre es ein schönes Buch, wenn da nicht die Fehler wären, bei denen ein Newbie nicht erkennen kann, daß der Fehler nicht von ihm verursacht ist, sondern in der Anleitung begründet.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Niedlich Teddys - wie wahr
Von E. Holzer
Das Buch ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.Das sind einfach gehaltene Teddys, die mir gerade deswegen sehr gut gefallen, weil man eben keine besonderen Garne benötigt. Wer es puristisch mag, wie ich, und ein bisschen Strickerfahrung hat, dem würde ich das Buch uneingeschränkt empfehlen

All 6 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Niedliche Teddy selbst gestrickt

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Niedliche Teddy selbst gestrickt Reviewed by Lek on Tuesday, December 25, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive