Sunday, December 16, 2012

#* Adobe Illustrator CS5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #246989 in Bücher
  • Modell: 978-3-8362-1588-6
  • Veröffentlicht am: 2010-08-28
  • Abmessungen: 9.88" h x
    1.97" b x
    7.44" l,
    4.63 Pfund
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 764 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5All inclusive
Von Mistys Monty
Wo soll ich anfangen?Dieses Buch hebt sich wohltuend hervor in seiner klaren Sprache, geradezu verblüffenden Übersichtlichkeit und Strukturierung.Der Inhalt steht dem in nichts nach:Selbst ein blutiger Anfänger in Sachen Vektorgrafik findet schnell den Einstieg, verbunden wird dies mit zahlreichen kleinen praktischen Übungen.Schon von Beginn an findet selbst der Fortgeschrittene (so man denn das Buch chronologisch von vorn bis hinten durchgeht) so manchen Trick und Tipp, den er vielleicht noch nicht kannte.Das klare Konzept zieht sich durch das ganze Buch, welche ich sowohl für Einsteiger zum Lernen als auch für fortgeschrittene Anwender zum Nachschlagen vorbehaltlos empfehlen kann.Programmoberfläche, Grundlagen, Objekterstellung, 3D, Typografie, Ausgabe für Druck ' es bleiben meines Wissens kaum Fragen offen.Bemerkenswert finde ich die zusätzlich eingestreuten Workshops, die zudem nochmals in einem eigenen Inhaltsverzeichnis zusammengefasst sind.Ansehenswertes Schmankerl: die dem Buch beigelegte DVD mit einem Videokurs.So bleibt mir nur ein einziger Kritikpunkt: Zum Lesen im Bett, gehalten mit nur einer Hand, sind diese weit über 700 Seiten deutlich zu schwer...

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein rundum gelungenes Handbuch
Von Jan Tittel
Auf den ersten Blick gefiel mir bereits, dass das Buch einen hochwertigen Eindruck macht und im Vergleich zu vielen anderen Fachbüchern chic aussieht. Auch die Gestaltung der Seiten ist sehr ansprechend und aufwändig. Besonders mit den unzähligen kleinen Abbildungen haben sich die Autorin und der Verlag offensichtlich viel Mühe gemacht, sodass ich die Investition bereits nach den ersten Seiten nicht bereut habe. Hier gibt es viele andere (schlechte) Bücher, die man aufschlägt und sich gleich ärgert...Sehr ansprechend und verständlich finde ich die zahlreichen kürzeren Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verwendung einzelner Werkzeuge und Techniken. Diese sind nicht einfach als Aufzählung in Textform heruntergeschrieben sondern jeweils als eigener Kasten gestaltet und zu jedem Schritt gibt es eine kleine Abbildung. So macht das Lesen in dem Buch Spaß und vor allem gibt es keine Missverständnisse, was die Autorin vielleicht gemeint haben könnte. Alle Schritte lassen sich sofort verstehen und nachvollziehen. Neben den kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es auch noch größere Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum durcharbeiten.In meinem Fall verwende ich das Buch hauptsächlich als Nachschlagewerk. Somit war für mich wichtig, dass ich alle relevanten Themen im Inhaltsverzeichnis oder Stichwortverzeichnis finde und direkt zu den passenden Informationen gelange. Bislang hat das immer gut geklappt, während man in anderen Büchern schon mal zwei bis drei Versuche starten muss, um zu den passenden Infos zu gelangen. Gefehlt hat bislang auch noch nichts und wenn man sich das Inhaltsverzeichnis mal anschaut, sind auch alle Themen für die tägliche Arbeit mit Illustrator abgedeckt.Gut gefallen hat mir auch die kurze Einführung in die Automatisierung, da ich damit bislang noch gar nicht gearbeitet hatte. Schade, dass Adobe bei der Mac-Version keine Elemente für den Automator mitliefert, aber da kann das Buch ja nichts für.Wer keine herausragende kreative Ader hat und Illustrator eher für einfache oder technische Zeichnungen einsetzt, bekommt durch die abwechslungsreichen Beispiele übrigens nebenbei noch viele Anregungen, mit deren Hilfe man auch mal etwas Anspruchsvolleres umsetzen kann. Insofern konnte ich dem Buch an der einen oder anderen Stelle nicht nur neue Techniken und Funktionen sondern auch Ideen für die Umsetzung von Zeichnungen entnehmen.Dafür gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gutes Nachschlagewerk
Von Martina Schulz
Dieses Buch ist sein Geld wert. Ob man als Anfänger von vorne beginnt oder es als Nachschlage nutz, beides geht wunderbar. Sehr empfehlenswert!

All 6 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Adobe Illustrator CS5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Adobe Illustrator CS5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) Reviewed by Lek on Sunday, December 16, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive