Tuesday, December 18, 2012

» Die visuelle Weltgeschichte der alten Kulturen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #220908 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2005-02-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 426 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Geschichte kann Spaß machen!
Von Jana Janeva
Der Gerstenberg Verlag schafft es immer wieder, fantastische Bildbände aufzulegen, die dazu noch mit besten Texten versorgt sind. So ist es auch mit diesem Nachschlagewerk, was allerdings automatisch zur Hand genommen wird - auch wenn man gar nichts nachschlagen möchte. Es ist einfach schön, darin herumzublättern - und dann bleibt man hier und da stecken und beißt sich fest.Auch Kindern geht es so - sie wollen mal schnell gucken, was die Assyrer denn so gemacht haben früher und eine Stunde später lesen sie noch immer - ganz versunken - in diesem tollen Bildband."Das Auge isst eben mit!"Sehr schön sind auch die Zeittafeln in diesem Buch, die selbst nicht so "geschichtssichere" Menschen, schnell eine Orientierung verschaffen. Rundherum gelungen - kann ich jedem empfehlen!

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach spitze. Geschichte kann so spannend sein!
Von unicorn_80
Zuerst hatte ich mir das Buch aus der Bücherrei ausgeliehen. Abends habe ich mich dann in dieses Buch so festgelesen, dass ich noch bis fast drei Uhr morgens am lesen war!!Dann habe ich mir es privat zugelegt, es ist zwar nicht gerade billig, aber ich meine, jeder Cent ist hier richtig investiert.Jede wichtige Entwicklung der Geschichte wird hier detailliert aufgezeigt- von der Steinzeit bis hin zum frühen Mittelalter.Besonders toll finde ich die vielen Fotos und Illustrationen, die die Geschichte noch mehr verdeutlichen.In der Schule habe ich Geschichte immer als langweilig empfunden, weil der Stoff nur trocken und ohne Bilder oder gar Musemsbesuche heruntergepaukt wurde.Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Buch einen Geschichtmuffel zum Geschichtsfan macht.Man muss eben wissen, wie man Geschichte spannend rüberbringt, das Buch macht es genau richtig und weiß den Leser zu fesseln.Dieses Buch gehört für mich in jede Familienbibliothek.Sehr empfehlenswert!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Hervorragend
Von remo01
Habe das Buch für meinen 12-jährigen Sohn gekauft. Dieses Buch wecktwirklich Interesse und ist auch für Erwachsene interessant. Es wurde mir voneinem Freund der Professor für Geschichte ist, empfohlen

All 6 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Die visuelle Weltgeschichte der alten Kulturen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Die visuelle Weltgeschichte der alten Kulturen Reviewed by Lek on Tuesday, December 18, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive