Sunday, December 23, 2012

+! Direktmarketing: Im Dialog mit dem Kunden






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #171934 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-02-02
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 499 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Hilfreicher Basisratgeber
Von Rolf Dobelli
Sehr sachlich gehalten, reich an Details und gut gegliedert - mehr kann man sich von einem Standard-Ratgeber im Marketing nicht wünschen. Er ist jedem Marketingverantwortlichen und Manager der Kundenbeziehungen als grundlegende Anleitung ans Herz zu legen. Kritikpunkte ergeben sich notwendigerweise aus diesem Charakteristikum: Für tiefer gehende Studien ist das allgemein gehaltene Werk nicht ratsam, wohl aber als Nachschlagewerk für alle Fälle. Leider wird zu wenig darauf eingegangen, inwieweit sich fehlgeschlagene Mailings auch kontraproduktiv auswirken können - Holland betrachtet das Direktmarketing ausschließlich aus der Sicht des Anbieters, nicht aber aus der des Kunden. Zwar weist er auf die veränderten Bedingungen im Zeitalter des unberechenbaren "Smart-Shoppers" hin, doch zieht er kaum Konsequenzen daraus. Insofern wirkt sein Katalog probater Mittel etwas hausbacken, wo heute innovative, ungewöhnliche Ideen gefragt sind. So lautet denn die Maxime für den Leser: Hier steht alles drin, was die Konkurrenz macht - machen Sie es anders. Als verlässliches Nachschlagewerk und guter Überblick zum Thema Direktmarketing darf das Werk in keiner gut sortierten Unternehmensbibliothek fehlen, meint getAbstract.com.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Direktmarketing für Praktikerinnen und Praktiker
Von Hausmann Roger
"In ten years, all marketing will be direct marketing." Dieses Motto amerikanischer Direktmarketer ist mit Vorsicht zu geniessen, aber ein Kern Wahrheit steckt darin: Direktmarketing wird immer wichtiger. Vor allem im angelsächsischen Raum und in Deutschland - und wohl auch bald in der Schweiz. Heinrich Holland zeigt in seinem bewusst pragmatisch aufgebauten Buch den aktuellen Stand auf und gibt mit konkreten Beispielen Tipps, wie Direktmarketing praktisch umgesetzt werden sollte. Dabei weist er klar darauf hin, dass Direktmarketing das klassische Marketing nie ersetzen, sondern "nur" ergänzen wird.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Alles über Direktmarketing profund präsentiert
Von R. Kreutzer
Das jetzt in 2. Aufl. erschienene Werk von Prof. Holland beinhaltet alles, was ein Direktmarketing-Anwender oder -Student über dieses anspruchsvolle Themenfeld beherrschen sollte. Die einzelnen Instrumente des Direktmarketing werden systematisch vorgestellt und hinsichtlich ihrer Ausgestaltungsmöglichkeiten anhand von vielen Beispielen vertieft. Dabei werden auch die wichtigen Informationsgrundlagen sowie die Konzepte zur Erfolgskontrolle nicht vernachlässigt. Dieses Werk empfehle ich meinen Studenten nachdrücklich, weil es sich auch zum Selbststudium bzw. zur Nacharbeit von Vorlesungen sehr gut eignet.

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+! Direktmarketing: Im Dialog mit dem Kunden Reviewed by Lek on Sunday, December 23, 2012 Rating: 4.5

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