Friday, December 14, 2012

#* Das Mind-Map-Buch. Die beste Methode zur Steigerung Ihres geistigen Potenzials






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #147644 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2002-01-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

45 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Empfehlenswert
Von Roger
Als absoluter Anfänger hatte ich zuerst das Buch Kopftraining von Buzan gelesen. Wie sich beim lesen des Mind-Map-Buches herausstellte vergebens, weil da alles nochmals beschrieben ist. Das Mind-Map-Buch hat alleine dadurch, dass ich es gelesen habe meine Lernfähigkeit an der FH erhöht. Ich denke heute mehr in Bildern als in Formeln und somit ist auch mein Verständnis für den Stoff gestiegen. Ebenfalls erstelle ich Formelsammlungen in Form von Mind-Maps. Ich blättere immer wieder in dem Buch, weil beim Durchlesen zu viele Informationen auf einmal verarbeitet werden müssen. Wer also geduldig ist, findet in diesem Werk eine herausragende und tiefgehende Einführung in das Mind-Mapping. Vier Sterne, weil die als Beispiele angeführten Mind-Maps nicht in deutsch sind (Rüge an den Übersetzer). Ansonsten wirklich empfehlenswert.

29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lohnt sich
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Buch gekauft, um mein Lernen effektiver zu gestalten und ich muss sagen es hat tatsächlich funktioniert. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und es wird einem in einfachen Schritten gezeigt, wie man sich in die Kunst des Mind-Mappings einarbeiten kann. Der Autor lockert das Buch mit einigen Bildern auf, die die Natürlichkeit der Mind-Maps zeigen soll. Um zusätzlich eine visuelle Vorstellung zu bekommen, wie "richtige" Mind-Maps auszusehen haben, hat der Autor ein paar interessante Mind-Maps zu den unterschiedlichsten Themen aufgeführt. Die Beispiele kann man nutzen, um seinen eigenen Stil zu finden. (Deshalb hätten es ruhig auch ein paar mehr sein können.)Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und meine anfängliche Skepsis wurde deutlich widerlegt und es hat Lust auf mehr gemacht.Also kaufen und anwenden, man wird positiv überrascht sein, wie viel man sich merken kann, durch diese Memoriertechnik.

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Revolutionär!
Von Ein Kunde
Das Buch beeindruckt bereits durch seine Erscheinung: gebunden und auf Hochglanzpapier gedruckt. Das ist wohl der Grund dafür, daß das Buch recht teuer erscheint. Hat man aber einen Blick hinein geworfen, möchte man sich das Buch nicht mehr als billige Taschanbuchausgabe vorstellen. Tony und Barry Buzan präsentieren neben ihrer revolutionären Mind Mapping Methode eine ganze Reihe von Hintergrundinformationen, Mind Maps und Beispielen natürlicher Architektur auf unzähligen Fotos. Das Buch ist eine ideale Grundlage, um Mind Mapping zu erlernen. Es zeigt alle Regeln und Anwendungsmöglichkeiten und begründet auch, warum Mind Mapping funktioniert. Die Autoren stellen Mind Mapping als ideale Methode vor, um zu lernen, Lösungen zu suchen oder Notizen zu machen. Ein phantastisches Buch für Schüler, Studenten und einfach jeden, der sein Gehirn besser nutzen möchte.

All 23 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Das Mind-Map-Buch. Die beste Methode zur Steigerung Ihres geistigen Potenzials

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Das Mind-Map-Buch. Die beste Methode zur Steigerung Ihres geistigen Potenzials Reviewed by Lek on Friday, December 14, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive