Wednesday, December 12, 2012

v Zu jung, um alt zu sein. Die Geschichte einer rätselhaften Krankheit






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #338930 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2004-11-15
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 192 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr einfühlsamer, bedrückender Bericht
Von Sebastian Schmitz
Ich habe "im Himmel warten Bäume auf dich" von Michael Schophaus noch nicht gelesen, deswegen kann ich mir kein Bild dazu machen.Was ich allerdings sagen kann dass mich seitdem ich das Buch gelesen habe das Thema Progerie richtig gefesselt hat, ich versuche mich dabei weiterzubilden und darüber nachzudenken.Noch nie habe ich solch einen Bericht gelesen, der so unglaublich einfühlsam und intensiv die Geschichte des kleinen Xasin erzählt, es gleichzeitig aber auch schafft vor allem seine Mutter sehr lebendig und gefühlvoll zu beschreiben.Dabei rückt er sich erfreulicherweise sehr in den Hintergrund, also erzählt nicht, was ER gemacht hat sondern was auf ihn gewirkt hat.Das gibt dem Buch seine Besondere perspektive.5 Sterne allein dafür, dass er 2 Jahre nach dem Tod seines Sohnes an Krebs sich erneut mit dem Tod eines kleinen wunderbaren Lebens beschäftigt hat!

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr ergreifend
Von Na Dine
Wer sich für die Progerie, deren Ursache und Folgen, aber auch für eine Familiengeschichte eines Progerie erkrankten Kindes interessiert, sollte dieses Buch lesen. Es ist sehr emotional und verständlich geschrieben. Es geht hier nicht ausschließlich um Fachsimpelei, sondern um die Auseinandersetzung mit dieser genetisch bedingten Krankheit innerhalb der Familie. Progerie ist noch nicht ausreichend erforscht, das liegt auch zum einen daran, das es weltweit "nur" 50 Progerie-Kinder gibt. Der Autor gibt sich sehr viel Mühe, die Thematik so respektvoll wie möglich zu behandeln und steckt jede Menge Herzblut mit hinein, so dass man am liebsten die Familie kennen lernen möchte und dem Selbsthilfeverein alles an Hilfe anbieten will was man geben kann.

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4traurig - schön
Von egosumwustie
Ich habe dieses Buch gelesen, nachdem ich zuvor "Im Himmel warten Bäume auf dich", ebenfalls von Schophaus, gelesen habe. Wieder erzählt er sehr einfühlsam die Geschichte eines Kindes, dessen Leben von einer Krankheit zerstört wird. Doch obwohl feststeht, dass es keine Hoffnung gibt für diesen kleinen Jungen, sind da immer wieder die Momente, in denen man trotzdem spürt, dass es richtig ist, zu leben. Und dass es richtig ist, zu kämpfen. Insgesamt kommt dieses Buch vielleicht nicht an "Im Himmel warten Bäume auf dich" ran, aber das ist durchaus verständlich, denn die Geschichte von Jakob ist die Geschichte des Sohnes von Michael Schophaus, daher ist sein Erstling auch sehr viel emotionaler.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Zu jung, um alt zu sein. Die Geschichte einer rätselhaften Krankheit

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v Zu jung, um alt zu sein. Die Geschichte einer rätselhaften Krankheit Reviewed by Lek on Wednesday, December 12, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive