Thursday, November 22, 2012

v Marketing mit SAP CRM






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #156784 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-07-28
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5CRM praktischer Helfer und theoretisch fundiert
Von Jürgen
Ich finde das Buch sehr detailliert gestaltet. Die Themen sind gut beschrieben, einerseits praxisorientiert, andererseits mit sinnvoller und gut durchdachter Theorie hinterlegt. Sehr gut finde ich auch die Struktur. Je nach Zweck kann man auch nur einige Kapitel lesen, ohne zwingend die anderen Kapitel lesen zu müssen. Sehr gut gelungen sind auch die zahlreichen Schaubilder, insbesondere die Prozessdarstellungen führen zu einem schnellen Überblick in die Welt von Marketing bzw. CRM. Für mich ist das Projekt ein gutes Nachschlagewerk in meinem derzeitigen SP CRM Projekt. Weiter so!

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gut aufgebautes, praxisnahes Werk
Von Günther
Das Buch liefert einen zielgruppenorientierten Einblick zu den zentralen Funktionen des SAP CRM. Der Themenkomplex Marketing mit SAP CRM wird dabei in drei Abschnitten aufgeteilt. Ausgehend von den Grundlagen des Customer Relationship Management und SAP CRM 7.0 über eine Darstellung der Grundfunktionen und CRM-Objekte bis hin zur umfassenden Erläuterung von Customizing-Einstellungen im CRM-System kann sich der Leser somit je nach Vorwissen und Interessensschwerpunkt einen Überblick oder detaillierten Einblick verschaffen.Der umfangreichste Teil dieses Buchs besteht aus der Erläuterung der Marketingprozesse und erforderlichen Customizing-Einstellungen und setzt damit Fachwissen voraus. Da in den vorhergehenden Abschnitten diese Themen aber bereits aufbereitetet werden und damit auch Wissenslücken geschlossen werden können, kann man das Buch somit als sehr gut aufgebautes, praxisorientiertes Werk zum Marketing mit SAP CRM betrachten in dem ausgehend von allgemeinen Grundlagen bis hin zu speziellen Customizing-Fragen der gesamte Themenbereich aufgearbeitet wird. Damit eignet sich das Werk für Einsteiger, Projektleiter oder Berater gleichermaßen.Neben dem guten inhaltlichen Aufbau und der Verständlichkeit des Buchs haben mir die Textgestaltung (kurze Zusammenfassungen am Ende des Kapitel; Schlagworte am Seitenrand zum besseren Wiederfinden; übersichtliche Lesbarkeit) in Verbindung mit aufschlussreichen Grafiken sehr gut gefallen.Insgesamt kann ich dieses Buch daher sehr empfehlen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Standardwerk für Marketing mit SAP CRM
Von Dirk
Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Erfahrungen mit dem Sales Modul von SAP CRM gesammelt und musste mir für eine anstehende Aufgabenstellung schnell einen Überblick über das Marketing Modul, insbesondere die Prozesse und Funktionalitäten im SAP CRM Kampagnen Management verschaffen.Das Buch hat mir diese Aufgabe sehr erleichtet und ich betrachte es inzwischen als Standardwerk für alle, die mit SAP CRM Marketing arbeiten. Sehr gut gefällt mir, dass dem Leser zunächst ein Überblick über die einzelnen Bereiche des Marketingsmoduls von SAP CRM gegeben wird und diese dann in den folgenden Kapiteln vertieft dargestellt werden. So konnte ich mir sehr schnell und gezielt einen Überblick über die wichtigsten Bereiche verschaffen. Auch die detaillierten Darstellungen einzelner Prozesse und Funktionalitäten sind aus meiner Sicht sehr gelungen und helfen dem Leser sich in die komplexe Materie schnell einzuarbeiten, ohne dass allzu großes technisches Know How vorausgesetzt wird. Nicht alle Möglichkeiten der individuellen Anpassung und Erweiterung von SAP CRM Marketing werden von diesem Buch bis ins letzte Detail beschrieben. Dennoch sind aus meiner Sicht die wesentlichen Möglichkeiten des Customizings von SAP CRM Marketing in ausreichender Tiefe dargestellt.In meiner täglichen Arbeit nützt mir das Buch sehr und ich greife immer wieder darauf zurück, wenn ich eine spezielle Fragestellung habe. Ich würde mir sehr wünschen, dass dieses Buch in Zukunft eine Neuauflage erfährt, in der dann auch die zwischenzeitlich eingetretenen Neuerungen und Erweiterungen von SAP CRM in der gleichen guten Art und Weise dem Leser vermittelt werden.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Marketing mit SAP CRM

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v Marketing mit SAP CRM Reviewed by Lek on Thursday, November 22, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive