Thursday, November 22, 2012

+! Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfaden für Zuchtanfänger






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #354705 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2006-09
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 596 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
55 Bücher in Einem dafür gibts 5 Sterne
Von Hillebrand
...ich dacht mich trifft der Schlag bei dem Preis, aber dieses Buch ist jeden cent WERT!Es ist so detailliert beschrieben und mit Bildmaterial versehen, das man nicht mehr glauben muss, dass all die schlimmen Dinge nur einem selber passieren... Von einer Geburt an, bis über die bedrohliche FIP Krankheit schreibt die Autorin sehr ausführlich. Am Anfang dachte ich, vielleicht zu ausführlich beschrieben, da man als Anfänger vielleicht grosse Angst bekommt, was eigentlich alles passieren kann, aber dann dachte ich: "Wer kauft schon gerne die Katze im Sack"...Die Kater suche und die Deckkaterhaltung ist ein sehr leerreiches Kapitelund ganz ehrlich, man sollte dieses Buch erst lesen und dann züchten.Ich werde es jedem Kittenkäufer von mir mit in die Futtertüte beim Auszug legen!

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einstiegslektüre für Zuchtneulinge
Von curlycat
Seit vor ca. 1 Jahr ein Brite mein Herz und meine Wohnung im Sturm erobert hat, lässt mich das Thema Katzenzucht nicht mehr los. Seit einigen Wochen durchforste ich also das Internet nach einschlägiger Literatur. Und wie es so kommen musste, bin ich dabei auf diesen Ratgeber gestoßen.Dieses Buch bietet einen tollen Überblick und ist die ideale Einstiegslektüre für Zuchtanfänger. Die vielen Beispiele aus der eigenen Zucht der Autorin machen das Buch verständlich. Es werden wirklich alle Bereiche abgedeckt, sodass man als Zuchtanfänger einen guten Gesamteindruck bekommt, was eine gute Zucht ausmachen sollte. Es gibt Infos über Deckung, Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht, aber auch die gängigsten Kittenerkrankungen, deren Früherkennung und Vorbeugung werden erklärt. Aber auch das Drumherum wurde nicht vergessen - so erfährt man auch, wie ein Kaufvertrag aufgesetzt sein sollte, wie eine Homepage ausschauen sollte, aber auch wie man sich auf Ausstellungen vorbereitet.Natürlich kann man sich beim Aufbau einer eigenen Katzenzucht nicht nur auf dieses Buch verlassen. Dazu braucht es einen erfahrenen Züchter, der auch gute Kontakte zu anderen Züchtern hat und der auch bereit ist, sein Wissen mit einem Neuling zu teilen.Fazit: Alle die mit dem Gedanken spielen, selber zu züchten, sollten zuerst dieses Buch lesen. Nur wer nach den (oft harten) Tatsachen noch immer dazu bereit ist, sollte sich erst dann mit entsprechender Fachliteratur zu Genetik, etc. eindecken.

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Inhalt gut, Form bescheiden, Englisch mangelhaft
Von Katzenfan_1975
Inhaltlich habe ich mit diesem Buch keine Probleme. Ähnlich wie meine Vorschreiber fand ich es informativ und umfassend, auch wenn ich mir zu einigen Themen mehr Fotos und Details gewünscht hätte.Allerdings merkt man dem Buch deutlich an, dass es im Eigenverlag herausgebracht wird. Am Anfang wird darauf hingewiesen, dass der Text weder der alten noch der neuen Rechtschreibung folgt, sondern der der Autorin. Das mag ganz lustig sein, aber wenn manche Sätze erst beim zweiten oder dritten Lesen verständlich sind, weil Worte fehlen oder die Satzstruktur verwirrend ist, dann hört meiner Meinung nach der Spaß auf.Am schlimmsten ist allerdings die Vorlage für einen Katzen-Kaufvertrag auf Englisch. Davon bitte unbedingt die Finger lassen! Ich spreche selbst hervorragend Englisch und diese Übersetzung ist dermaßen schlecht, dass sie streckenweise völlig unverständlich ist. Wer diesen Vertrag benutzt, kann genausogut gar keinen abschließen - damit ein Dokument als Grundlage für einen Rechtsanspruch dienen kann muss es zumindest einmal verständlich sein, und diese Bedingung ist hier nicht erfüllt.

All 20 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfaden für Zuchtanfänger

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfaden für Zuchtanfänger Reviewed by Lek on Thursday, November 22, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive