Wednesday, November 14, 2012

-# Management in Hotellerie und Gastronomie






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #308691 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-11-15
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 680 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Hotelmanagement zur praktischen Anwendung im Betrieb
Von Marc Sölter
Das Buch von Schaetzing unterscheidet sich deutlich von anderen Publikationen zum Hotelmanagement. So wird z.B. in diesem Buch auf die klassische Vorstellung von Hotellerie, Parahotellerie und den Betriebsarten des Gastgewerbes verzichtet. Schaetzing vermittelt direkt Management zu anfassen!!!Inhaltlich ist das Buch in drei große Teile gegliedert:1. Operationsmanagement Food & Beverage2. Operationsmanagement Logis3. Administration (Organisation, Marketing, Budget- und Kostenrechnung usw.)Gut gefällt mir zudem das endlich einmal das Thema Food & Berverage Management anschaulich behandelt wird. Denn die meisten Bücher zu diesem Thema sind fast ausschließlich englischsprachige Publikationen. Anhand von Fallbeispielen und Checklisten wird die Theorie für die Praxis tauglich gemacht.Das Buch ist jetzt bereits schon in der 7.Auflage erschienen, ich denke das zeigt ja schon, daß es in der Praxis gut angenommen wird.

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3langersehnte neue Auflage - leider mit vielen Fehlern
Von Ein Kunde
Euro-Umstellung und die Schnelllebigkeit des Hotel- und Gastgewerbes haben diese neue Auflage dringend notwendig gemacht.Generell als hervorragendes Lehrwerk geeignet, bietet es einen umfassenden Einblick ins Hotelmanagement. Positiv sind die Erweiterungen in den Bereichen Marketing und Qualitätsmanagement, die auf die veränderte Marktstruktur und die erhöhten Qualitätsanforderungen des Gastes eingehen. Scheinbar wollte der Autor jedoch zum aktiven Mitdenken animieren, kaum ein Rechenbeispiel, das ohne gravierende Fehler auskommt.

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5SUPER - Endlich ohne Rechenfehler! ;-)))
Von Ein Kunde
Ein tolles Lehrwerk war es ja schon immer, aber jetzt sind auch noch die Rechenfehler korrigiert! ;-)Klasse sind für mich die Fallbeispiele, die das Lernen der einzelnen Themen so auch bildhaft möglich machen.Wichtig für mich waren vor allem die Ergänzungen (z. B. Abweichungsanalysen und Balanced Scorecard) bei den Themen aus den Bereichen Controlling, Marketing und Qualitätsmanagement.SUPER! Ein gelungenes Werk!

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Management in Hotellerie und Gastronomie

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Management in Hotellerie und Gastronomie Reviewed by Lek on Wednesday, November 14, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive