Sunday, November 18, 2012

#* Das TCM-Kochbuch






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #307691 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-08-13
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 140 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bestes Kochbuch ever!!!
Von Michaela H
Also ich habe schon viele Kochbücher gelesen und erprobt,aber das ist für mich das über-Kochbuch!Das klingt etwas übertrieben aber es hat mein Leben verändert. Und ich habe schon lang nach so einem gesucht.Die Fackten:Ich habe es zum ersten mal geschafft meine Ernährung umzustellen, aufgrund der einleuchtenden Informationen aus diesem Buch. (Sehr Informativ wenn man sich über TCM-Ernährung schlau machen möchte.) (Auch sehr inetressant zu erfahren was die einzelnen Lebensmittel im Körper bewirken.)Die Gerichte werden sehr schonend und fettarm zu bereitet. Sind sehr schmackhaft und harmonisch.ich habe noch nicht alle durch gekocht, aber bei diesem Buch habe ich es vor.Bis jetzt hat jedes Rezept 100% lecker geschmeckt.Sehr Vorteilhaft ist das die Zutaten-Listen sehr kurz und überschaubar sind.Fast alles ist einfach im supermarkt nebenan erhältlich.Man muss nicht für jedes Rezept viele neue Sachen kaufen, Die Grund-Zutaten werden vielseitig verarbeitet in den verschiedenen Rezepten.Ein einziger kleiner Nachteil ist: Wenn Kochen insgesamt total Neuland für jemanden ist, dann könnte das eine oder andere Rezept etwas schwierig umsetzbar sein, da die Beschreibungen und Mengenangaben manchmal etwas ungenau sind.Aber für erfahrene Köche macht gerade das Spaß, weil alles so schön unkomDas TCM-Kochbuchliziert dagestellt ist.P.S. Ich hoffe Herr Dr. Bo Sun und seine Frau bringen noch mehr solche tollen Kochbücher raus!

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5TCM Kochbuch - einfach toll
Von Zwecke
Dieses Kochbuch gefällt und tut mir und meiner Familie ausgesprochen gut.Die Einführung in die traditionelle chinesische Medizin (TCM) und die sich daraus ableitennden Ernährungsgrundsätze sind kurz und knapp zusammengefasst, verständlich dargestellt. Wer nicht alles lesen will kann sich auf der Seite 31 die häufigsten Ernährungsfehler und auf der Seite 32 Tips zum "Pflegen der Mitte" anschauen und danach mit dem Kochen beginnen.Die Rezepte lassen sich sehr gut nachkochen und das Essen schmeckt wunderbar. Die Frühstücksmüslis, die gekocht werden sind eine Wucht und machen lange satt. Wer wie ich arbeiten geht, kann die Hauptgerichte auch als Abendmahlzeit essen. Einder meiner absoluten Favoriten ist die scharfsaure Gemüsesuppe.Dieses Kochbuch ist kein Dogma und lädt zum Experementieren ein. Eine große Hilfe dabei ist die Lebensmitteltabelle im Anhang. Hier sieht man genau welche eventuell fahlende Zutat durch welche andere ersetzt werden kann.Ich kann nur jedem, der bewusster essen und leben möchte dieses Kochbuch ans Herz legen. Ich ernähre mich und meine Familie jetzt erst zwei Wochen nach den Empfehlungen aus diesem Kochbuch und fühle mich gut dabei und werde auch so weiter machen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein super Buch!
Von Köchin
Ich habe mir das Buch vor einigen Monaten gekauft und bin ziemlich begeistert. Noch lange nicht habe ich alle Rezepte aus dem Buch nachgekocht, aber jedes Rezept ist gelungen.Das Buch ist zu meiner kleinen Schatzkiste geworden und ich sehe fast täglich hinein. Die Informationen zur chinesischen Ernährungslehre sind hilfreich und informativ.MIt diesem Buch ist es mir gelungen, meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Besonders die herzhaften Frühstücke haben es mir angetan. Ich kann dieses Buch nur wirklich allen Leuten empfehlen, die ihre Ernährung entscheidend verbessern wollen und das mit wohlschmeckenden und vollwertigen Rezepten.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Das TCM-Kochbuch

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Das TCM-Kochbuch Reviewed by Lek on Sunday, November 18, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive