Friday, February 22, 2013

$! Von der Liebe zu den Apfelbäumen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1871871 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2001
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Ein erfrischend anderes Buch
Von Hans-Michael Veith
Mir hat dieses Buch außerordentlich gut gefallen. Vielleicht muß man dafür Insider der Ministerialbürokratie insbesondere zu ihren Bonner Zeiten gewesen sein. Jedenfalls findet man so manches aus dem Bereich "Sitten und Gebräuche" und des Umgangs miteinander in der Hierarchie der Ministerialbürokratie wunderbar ironisiert wieder und glaubt zahlreiche Gestalten unter den handelnden Personen wiederzuerkennen - was natürlich eine schöne Illusion ist und sicherlich auch sein soll, weil es sich hier um Personen und Geschehensabläufe handelt, wie sie in jedem Ministerium vorkommen können. Wie ein roter Faden zieht sich durch das ganze Buch der tiefgründige Humor typisch rheinischer Prägung des Autors mit surrealistischen Effekten bei der übrigen Handlung, angefangen vom Aufhänger, dem unverhofften Ableben der Ehefrau des Protagonisten über die Liebesgeschichte zu Krista bis zu den Passagen über die Apfelbäume, die schließlich sein Schicksal werden. Alles in allem ein Buch, das ich mit großem Vergnügen gelesen habe.

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Dieses Buch ist nicht empfehlenswert.
Von Ein Kunde
Ich habe mir heute morgen zwischen 0.30 und 3.53 Uhr einmal o. g. Buch "reingezogen". Ich bin, um es vorweg zu sagen, maßlos enttäuscht und bedaure, meinen Schönheitsschlaf dafür hingegeben zu haben. Die Story ist langweilig und der Stil ist schlecht. Zunächst empfand ich die Ausdrucksweise nur als sehr direkt - womit ich leben kann -, bald darauf aber nur noch als grob. Ich bin ja davon ausgegangen, dass es sich bei einer von den drei "Ebenen" um eine Liebesgeschichte handeln würde. Davon habe ich bei dem busenfixierten Geschreibe aber nicht viel merken können. Und das, obwohl der Autor explizit nach einen Wort für das, was "Männer und Frauen miteinander tun" gesucht hat. Offensichtlich kennt er nicht Bölls "Er kam als Bierfahrer". Auch von der Schilderung des Juristenmilieus war ich nicht sonderlich beeindruckt, das kam meiner Meinung nach viel zu kurz. Und die Sache mit den Apfelbäumen schließlich - einfach lächerlich.

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4ein vielversprechender erstling
Von Ein Kunde
mir hat dieses buch aus 3 gründen gut gefallen: 1. weil es witzig ist und mich zum lachen gebracht hat, 2. weil es klug ist und mich dinge erfahren liess, die ich - so - noch nicht wusste, 3. weil es nicht nur gut geschrieben ist, sondern auch ausgezeichnet redigiert, nämlich von mir.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Von der Liebe zu den Apfelbäumen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Von der Liebe zu den Apfelbäumen Reviewed by Lek on Friday, February 22, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive