Tuesday, February 5, 2013

-# Das neue große Kochbuch






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #925598 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1974
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bestes Kochlernbuch ever
Von Polly
Dieses Buch hat meiner Mutter, meinem Bruder und mir das Kochen beigebracht. Und zwar wirklich gründlich. Vom einfachsten Gericht wie z. B. Zwiebelsuppe bis Filet Wellington ist alles drin. das mir zugeschickte Buch ist für meine große Tochter, die damit ein wirklich gut erhaltenes Exemplar in Händen hat, und es ihren Kindern später vielleicht weiterempfehlen kann. Schade, dass es das Kochbuch nicht in neuauflage gibt. Aber auf diesem Wege war es auch in ordnung. Danke!

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Eines der besten Kochbücher für jeden Tag..
Von Samy
Wenn nicht gar das beste Kochbuch für jeden Tag ist das Buch von Gööck.Ich hab mir ein Exemplar des Kochbuches von 1963/1976 auf dem Flohmarkt erworben.,Sicher die Bilder wirken alt, es ist nicht für jedes Rezept ein Foto da. Und das ist für mich das schlimmste es sind kaum Nährwertangaben für die Rezepte da. Es gibt zwar ein Verzeichnis mit den Kalorien am Ende. Aber über Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett erhellt man keine Infos. Das obwohl der Autor bestimmte Vorschläge zur Ernährung macht.Aber die Nährwertangaben lassen sich im Internet, mehr oder weniger leicht errechnen, z.B. bei fddb.info.Das sind aber schon die einzigen Kritikpunkte.Das Buch strotzt nur so von Rezepten und vielen Zubereitungsinfos.Nur mal zum Appetitmachen die Kategorien: Suppenküche, Vorspeisen und Zwischengerichte, Eierspeisen, die Soßenküche, Salate, Fleischgerichte, die Grillküche, Mit Wein und Spirituosen (flambierte Gerichte), Geflügel, Fischgerichte, Gemüse, Pilze, Kartoffelküche, Knödel und Klöse, Reis und Teigwaren, Mehlspeisen, Eintopfgerichte, Quark und Käse, Die kalte Küche, Schnellküche, Tiefkühlkost, Vollwertkost, Kinderernährung, Süßenspeisen, Getränke, Das Backen, Deutsche Landschaftsküche, Nachbars Kochtop.Und das sind nur die Kategorien der Speisen. Sicher wer ihr außergewöhnlich Extravagante Küche sucht, ist falsch. Es wird gute, leckere deutsche und internationale Hausküche geboten. Ob Russische Biersuppe, Foundue oder Baumkuchen, hier findet man alles was man braucht.Ich wage zu behaupten, das dieses Buch einige Kochbücher ersetzt. Auch für mich als Vegetarier gibt es hier sehr viele Anregungen und Rezepte. Vieles kann man anpassen. Und selbst ein in der Küche erfahrener Veganer, kann von den Rezepten hier profitieren.Leider wird das Buch nicht mehr neu aufgelegt. Und die heutigen Kochbücher erreichen die Fülle dieses Buches leider nicht mehr. Ich hab noch die neuste Ausgabe des Schulkochbuches von Dr. Oetker. Es ist gut, kann aber mit diesem auf keinen Fall konkurrieren.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kochbuch von Roland Glökk
Von Gisela Meister
Ich bin froh, dass ich dieses alte Kochbuch noch gefunden habe, ich hatte es noch aus meiner frühesten Jugend und es war ziemlich " abgearbeitet " . Jetzt habe ich wieder ein Fast neues, es ist noch in einem sehr guten Zustand

All 15 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Das neue große Kochbuch

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Das neue große Kochbuch Reviewed by Lek on Tuesday, February 5, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive