Friday, February 15, 2013

-# Ich bin Spock.






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #167632 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1996
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 351 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach faszinierend!
Von Ein Kunde
Nach seinem Buch "Ich bin nicht Spock" entschied sich Mr. Spock alias Leonard Nimoy, sein zweites autobiographisches Werk kurzerhand "Ich bin Spock" zu nennen. Dieses tat er zum einen daher, weil er nach Erscheinen des ersten Buches bezichtigt worden war, sein Alter Ego zu verleugnen. Zum anderen wohl, weil es ein guter Marketing-Gag war. Besonders lesenswert sind dabei die kleinen (fiktiven) Streitgespräche zwischen Mr. Spock und Leonard Nimoy, in der der Autor versucht, seinen Lebensweg aus beider Sicht zu betrachten. Gekonnt setzt sich Nimoy mit seiner "gespaltenen" Persönlichkeit auseinander und kommt zu dem Schluß, daß es gut sei, daß Spock in ihm existiere. Wie die anderen Star-Trek-Biographien erzählt dieses Buch hauptsächlich von den Dreharbeiten zu der Serie und den Kinofilmen, wobei hier ein besonderes Interesse durch die Tatsache, daß Nimoy selbst bei ein paar Kinofilmen Regie führte, entsteht. Auch die Beziehung zwischen Nimoy und Shatner wird von dem Autor ausführlich dargestellt, besonders lustig ist hier die "Fahrrad-Geschichte". Ein Star Trek Fan sollte dieses Buch gelesen haben, um einmal hinter die Kulissen der Science-Fiction Serie zu schauen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ich liebe Spock
Von Ein Kunde
Mit diesem Buch hat mich Mr. Nimoy zum Star Trek-Fan gemacht noch bevor ich jemals eine einzige Folge davon gesehen hatte, aber nach der Lektüre diese Buches wusste ich: Ich werde Star Trek lieben! (Und es hat sich seitdem mehr als bewahrheitet!)Mr. Nimoy bietet hier einen spannenden und vor allem sehr unterhaltsamen, wenn nicht manchmal sogar bewegenden Einblick (ich denke da an seine Erinnerungen an "Spocks Tod") in die Welt hinter den Kulissen von Star Trek und dem Fernseh- und Filmgeschäft. Besonders amüsant finde ich, wenn er bestimmte Geschichten aus der Zeit von ST:TOS völlig anders schildert als beispielsweise William Shatner in seinen Memoiren...

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5faszinierend
Von Ein Kunde
Leonard Nimoy beschreibt in diesem Buch seine Beziehung zu einem allseits bekannten Vulkanier. Er zeigt auf, wie er sein Leben berührt - ihm geholfen, aber auch behindert hat. Eine liebevolle Unterhaltung mit seinem alter ego mit vielen Hintergrundinformationen verfeinert!

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Ich bin Spock.

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Ich bin Spock. Reviewed by Lek on Friday, February 15, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive