Produktinformation
- Amazon-Verkaufsrang: #828686 in Bücher
- Veröffentlicht am: 2008-02-25
- Abmessungen: 9.21" h x
.63" b x
6.14" l,
1.20 Pfund
- Einband: Gebundene Ausgabe
- 252 Seiten
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
11 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Viel Geld für wenig Inhalt
Von Stefan Schulz
Das Buch ist eine Riesen Enttäuschung!Inhaltliche Fehler, schlampige Gestaltung und veraltete Darstellungen erwecken den Eindruck, dass hier ziemlich überhastet eine Neuauflage her muste.
Einige Beisiele:Abb 3.5 enthält noch DM Preise! Veraltet? Oder einfach nicht lohnenswert dies anzupassen?Abb. 3.2 zeigt zwei chinesische Schriftzeichen, die hier mit Metaphern bezeichnet werden. Was wollen die Autoren damit sagen ???Simple, schon bekannte Modelle werden ausführlich beschrieben, andere nur ansatzweise. Abb. 3.14 ist nicht erklärt und unverständlich! Die Porter Wertschöpfungs-Kette wird mit Produktionsprozess (nach Krüger und Homp) bezeichnet- Abb 2.12.Was ist in Abb 5.25 oder 5.7 zu sehen ???Dafür enthält das Buch noch 10 Comics, zum Teil nicht lesbar.Im großen und ganzen eine Zusammenstellung von bekannten Theorien und Modellen
Sparen Sie sich das Geld. Kaufen Sie lieber Tschirky, Wolfrum oder Tidd. Die haben Substanz und sind zum Teil billiger! Selbst im Internet findet man verständlichere und fokusiertere Texte!
Wenn es geht, würde ich es gern zurück geben
Beste Grüße aus München,U.P.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Informativ und praxisbezogen! Kurz gesagt: kompakt und prägnant!
Von dr.schnaggls
Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass einige hier gelistete Rezensionen nicht mehr entsprechend sind, da der Inhalt des Buches grundlegend überarbeitet wurde. DM Preise und weitere Makel besitzt die aktuelle 3. Auflage keinesfalls mehr!Ich habe dieses Buch gekauft und es als einen gelungenen Praxisbegleiter kennengelernt. Entgegen der Vielzahl an Lehrbüchern, die wieder und wieder theoretisches Grundwissen auflisten, versuchen die Autoren dieses Buches Theorie umzusetzen. Es bietet Denkanstöße und dient als Ratgeber für Manager und Praktiker, Wissen nutzbar zu machen und im Alltag anzuwenden.Sehr gelungen und für mich bisher einzigartig sind die Praxisanwendungen. Nachdem die Modelle kurz theoretisch erläutert werden, helfen die Verfasser dem Leser diese anzuwenden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und eine zeitliche Aufwandsabschätzung machen aus Methoden praxisnahe Werkzeuge.Bemerkenswert finde ich den Mut der Autoren sich kritisch mit bisherigen Managementmethoden auseinanderzusetzen. Globaler Wandel, Weltwirtschaftskrise, verstärkter internationaler Wettbewerb fordern das Überdenken bestehender Theorien innerhalb des Managements. Die Autoren nehmen in diesem Zusammenhang kein Blatt vor den Mund, bestehende Methoden in Frage zu stellen und neue Anreize für den Leser zu setzen.Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der wie ich enttäuscht ist ein weiteres 500-seitiges Nachschlagwerke im Bücherschrank stehen zu haben, welches erneut bestehendes Wissen viel zu objektiv und langweilig zerkaut. Wer hier zugreift muss eine Affinität zur Praxis mitbringen und sollte einen natürlichen Antrieb besitzen von Zeit zu Zeit Dinge in Frage zu stellen, um nach neueren, optimaleren Lösungen zu suchen.Alle die meinen LEAN sei hier fehlinterpretiert, sei angemerkt, dass dieser Begriff erst einmal einer klaren Definition bedarf, bevor er in diesem Zusammenhang diskutiert werden kann. Wer den Modebegriff als eine Methodenerweiterung zur Steigerung der Effektivität und Effizienz versteht, dem wird in diesem Buch einiges geboten! Daher insgesamt 5 Sterne!
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Informativ und innovativ
Von M. Schulthess
Auf den etwas über 200 Seiten erhält der Leser sehr spannende Informationen rund um das Thema Innovationsmanagement. Obwohl die Inhalte auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen, ist es sehr verständlich beschrieben. Insbesondere zu erwähnen sind die Abbildungen aus der Praxis, die dem Leser direkt zeigen, wie Unternehmen die beschriebenen Konzepte umgesetzt haben. So erhält man beim lesen dieses Buches viel versprechende Inputs für die tägliche Arbeit.Ein weiterer positiver Punkt aus meiner Sicht ist, dass z.B. in den Kapiteln zu Portfolios oder Innovationsprozesse nicht nur zum x-ten mal die klassische Standard-Tools wiedergegeben werden, sondern die Inhalte deutlich darüber hinausgehen. Endlich bekommt der Verantwortliche einen Leitfaden an Hand mit dem sich viele der Methoden direkt umsetzen lassen.Lean Innovation bedeutet in diesem Sinne auch, ohne großen Aufwand sehr schnell handfeste Ergebnisse zu erzielen, ohne sich im Brimborium üblichen der Unternehmensstrategie zu verlieren.Für Leser, die an der Thematik Innovationsmanagement interessiert sind und die Standard-Bücher satt haben, lohnt es sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.
This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.
0 comments:
Post a Comment