Monday, February 4, 2013

+! Balkone und Terrassen: Planen und Ausführen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1096830 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2006-05-10
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 216 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3zu ausführlich
Von T. Hoppelshaeuser
Es ist schwer, mit diesem Buch zu arbeiten. Sicher steht alles drin, was man wissen muss, jedoch kommen die Autoren nicht auf den Punkt. Seitenlang werden z.B. die DIN-Normen für Estriche und Zuschlagstoffe bis ins kleinste Detail erklärt und in zahlreichen Tabellen werden Biegezugfestigkeiten, Elatizitätsmodule, Zementsorten usw. aufgeführt, ohne dass diese bewertet würden. Man ist sozusagen mit gigantischen Mengen an Input alleine gelassen. Der ganze Charakter des Buches erinnert eher an eine Norm als an ein Arbeitsbuch. Wer es wissen will... Irgendwo zwischen diesen vielen Werten und Normen kommt dann mal ein Abschnitt über die Praxis. Und so geht das dann durch alle Materialien. Ich würde mir einen anderen Aufbau des Inhaltes wünschen. Schritt für Schritt das Wesentliche und meinetwegen einen Anhang für Normen und die an dieser Stelle relativ unwichtigen Tabellen für die, die solche Hintergrundinfos benötigen. Die Anzahl der Konstruktionedetails ist etwas mager ausgefallen; viele Konstellationen aus der Praxis sucht man vergebens. Das Buch ist vielleicht eher für Gutachter als für Planer und Praktiker geeignet. Ich möchte nicht ein Buch mit über 200 Seiten erst komplett durchlesen und die wichtigen Stellen mit Marker markieren müssen, bevor ich damit arbeite kann, sondern ich wünsche mir ein Nachschalgewerk, welches mir übersichtlich und schnell bei der Lösung von Konstruktionsdetails hilft.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Balkone und Terrassen
Von marcogebelein
Großartiges Fachbuch, verständlich erläutert mit vielen Zeichnungen.....ich habs gekauft und kann es nur weiterempehlen, auch für Leien undHeimwerker......

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Balkone und Terrassen , ein tolles Buch
Von Andreas Teßmer
Als Geschenk gedacht, für jemanden, der sich mit dem Bauhandwerk auskennt. Fachleute haben mir dazu geraten. Ich denke, der Beschenkte wird so einiges in die Praxis umsetzen.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Balkone und Terrassen: Planen und Ausführen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Balkone und Terrassen: Planen und Ausführen Reviewed by Lek on Monday, February 4, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive