Monday, February 11, 2013

~+ Berlin mit der Bitte um Weisung






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #778348 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2005-12
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 271 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein wichtiges Thema unterhaltsam präsentiert
Von Ein Kunde
Seit dem Verfassungsreferendum in Frankreich verfolge ich Europapolitik mit viel Interesse und bin schockiert, wie wenig Aufmerksamkeit dieses Thema in Deutschland geniesst. Hier ist dieses Buch ein Glücksfall, da es auch Lesern, die eigentlich nicht die Energie und Lust haben, sich damit zu beschäftigen, ein Einblick gibt und ihnen ganz nebenbei auch noch viele unterhaltsame Lesestunden schenkt. Ich jedenfalls habe viel gelacht und trotzem vor Wut über "die da in Brüssel" die Faust geballt.Wer diesem Buch keinen Glauben schenkt, es als eine Erfindung abtun und weiterhin seine Illusionen über Europa und Europapolitik behalten möchte, dem seien die letzten durch Lektüre von "Das Europakomplott" von Hans Herbert von Arnim geraubt. Zwei Bücher, die sich wunderbar ergänzen.

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5leider das wahre leben
Von Ein Kunde
zuerst dachte ich es ist eine grandiose satire. ein gelangweilter beamter und ein aprilscherz, der sich selbstŠndig macht. dann wurde es grotesk. und nach 270 seiten war mir klar: das ist das wahre leben, das wahre brŸssel und die wahre kommission. greib hat mir auf sehr unterhaltsame art europŠische politik nahe gebracht. und nebenbei erklŠrt, warum manche frauen einfach nicht zu manchen mŠnnern passen ...

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Food for thought
Von Sebastian Becker
Ich bekam das Buch zum Geburtstag geschenkt und dann lag es auch einmal erst bei mir rum. Denn ueber die EU-Buerokratie konnte ich mir eigentlich keinen interessanten Roman vorstellen. Weit gefehlt. Da ist eine Geschichte, der Spannungsbogen reisst nie ab und am Schluss ist es schade das es vorbei ist. Ueber die schwierigeren Erlaeuterungen, wie denn die EU funktioniert und was die Menschen dort umtreibt, habe ich erst einmal quer gelesen, aber dafuer werde ich es auch noch einmal lesen. Beim ersten Durchgang wollte ich einfach nur wissen, wie die Geschichte sich nun aufloest. Was kann man mehr wollen von einem Roman: unterhaltsam, anregend, lehrreich.

All 7 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Berlin mit der Bitte um Weisung

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Berlin mit der Bitte um Weisung Reviewed by Lek on Monday, February 11, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive