Monday, January 28, 2013

+! Stereo-3D






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #79983 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-10-18
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 547 Seiten

Produktbeschreibung

NEU & OVP

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein Highlight, nicht nur für Profis...
Von M. Gröger
Seit langem beschäftige ich mich passioniert mit dem Medium Fotografie und habe auch seit einiger Zeit meine Vorliebe für die Stereoskopie entdecken können. Eher laienhaft konnte ich für mich eigene Fortschritte in der 3D-Kunst ausmachen, hatte es aber satt, mich durch Selbststudien in verschiedensten Foren an kleinen Sprüngen zu erfreuen. Wer gewissenhaft schaut, bekommt ein reichhaltiges Angebot an Fachliteratur zum Thema 3D geboten, doch trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Es wäre leicht zu sagen, diese Fachbuch liest sich mal eben in einer Mittagspause von alleine - nein, dafür ist es einfach zu komplex und zu fachspezifisch ausgerichtet. Vielmehr muss man sich bei diesem Werk darüber im Klaren sein, dass es im Moment nichts umfassenderes über die 3D-Technik zu erwerben gibt, als diese "Stereo-Bibel". Für mich eine klare Kaufempfehlung und ein Highligt, nicht nur für Profis.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5ein besseres 3 D Buch gibt es wohl nicht
Von anonym
Endlich mal ein Buch, in dem es ausschließlich um stereoskopisches 3D geht und zwar bis ins Detail!Gleich vornweg: ich fand es ein wenig teuer, aber: ich habe den Kauf nicht bereut.Es gibt ein riesiges Kapitel über 3 D Kameras und 3 D Aufnahme und ein großes Kapitel über 3 D Wiedergabe, also Beamer, Fernseher usw.Außerdem findet man viel über Grundlagen. Ich habe das Buch nicht chronologisch durchgelesen (obwohl man das auch machen kann, es ist extra so aufgebaut, dass man mit den Grundlagen anfängt und dann immer weiter in die Technik einsteigt). Aber ich habe mir direkt die Kapitel durchgelesen, die mich am meisten interessieren.Das Gute dabei ist: mir sind durch das Buch nun endlich viele Dinge klar geworden, die ich bisher nicht kapiert habe und die ich auch sonst nirgendwo erfahren konnte.Was mir ganz besonders gefällt sind die 3 D Fotos im Buch. Vieles ist nicht so einfach zu verstehen (z.B. der Kulissneffekt oder die verschiedenen Anaglyphenarten) - bis man es eben auf dem Bild gesehen hat. Die ganzen Abbildungen sind ein echter Pluspunkt.Ich habe auch das Buch von Meniburu, ist allerdings in Englisch und hat keine 3 D Fotos, sondern nur Bleistift-Skizzen. Es ist auch bei Weitem nicht so gut verarbeitet, wie das Tauer-Buch. Aber bei dem Preisunterschied sollte man das auch erwarten.Fazit: nicht billig, aber wer sich mit 3 D befasst, für den ist das Buch eine echte Kaufempfehlung. Da steht alles über 3 D drin. Wenn ich es nicht schon hätte würde ich es mir schnellstens kaufen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Super Buch
Von Stacy O.
Nach dem Buch weiss man wirklich alles über s3D und noch mehr! Nur zu empfehlen. Der hohe Preis hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alles wird bis ins letzte Detail (mindestens!) erklärt. Allerdings finde ich persönlich, es ist ein technisches /medientechnisches Basiswissen (z.B. aus dem Grundstudium) beim Lesen von Vorteil. Es wird teilweise sehr technisch. Ich kann es nun bestätigen: Ja, es ist die s3D-Bibel! Tolles Nachschlagewerk.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Stereo-3D

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Stereo-3D Reviewed by Lek on Monday, January 28, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive