Sunday, January 27, 2013

-# Make Up: Die neue Schule von Horst Kirchberger






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #369350 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2003-08-21
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 128 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

48 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Genial
Von musicat
Ich liebe dieses Buch! Ich habe lange hin und her überlegt, welches Make-Up-Buch ich mir denn kaufen soll. Dieses Buch hat mich aber in jeder Hinsicht zufrieden gestellt.Zunächst werden einem verschiedene Gesichtsformen und Hauttypen gezeigt und man kann seinen eigenen, inidviduellen Typ herausfinden (ja, es ist einfacher, wenn man auch Freunde fragt, wie sie einen sehen, doch das ist doch nicht unbedingt ein Manko). In den darauf folgenden vier Lektionen werden dann alle Möglichkeiten, Make-Up, Aufheller, Puder und Rouge anzuwenden, erläutert. Das Gute daran ist, dass einem nicht eine bestimmte Methode aufgezwungen wird, man kann sich selbst für die "sympathischste" entscheiden, was z.B. auch bedeutet, dass man nicht unbedingt unzählige Utensilien benötigt, sondern beispielsweise Make-Up auch mit dem Finger auftragen kann. Danach wird in drei Lektionen auf die "Bestandteile" des Gesichts, also Augenbrauen, Lippen und Augen eingegangen. Auch hier kann man zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen. Wenn es dann tatsächlich an die eigene Praxis geht, muss man auch nicht mehr umständlich jedes Kapitel von Neuem lesen, denn in den Dos und Don'ts, die nach jeder Lektion zusammengefasst sind, sind die wichtigsten Apsekte noch einmal aufgezählt.

Einzig die Make-Up-Verwandlungen, also Vorher-Nachher-Bilder, sind nicht so überzeugend. Da sich das aber nicht auf den Lehrinhalt des Buches auswirkt, ist es nicht nötig, einen Stern dafür abzuziehen, es ist einfach ein nicht unbedingt nötiger Zusatz.Alles in allem also ein super Buch!

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Erwartungen wurden nicht erfüllt
Von Ece von allourbase.net
Horst Kirchberger ist kein Unbekannter. Entsprechend gross waren die Erwartungen in das Buch, das ich mir ergänzend zu den Büchern von Kevin Aucoin gekauft hatte.Die Erwartungen wurden leider alles andere als erfüllt. Die Models sehen nachher nicht wirklich besser aus als vorher, Augenschatten sind schlecht bzw. unzureichend abgedeckt und die Bilder in dem Buch machen absolut keine Lust darauf, das gezeigte nachzumachen, im Gegenteil.Nach der Genialität von Kevin Aucoin war ich mehr als enttäuscht, deshalb nur einen Stern. Für alle, die sich mit Make Up tiefergehend beschäftigen wollen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener empfehle ich Kevin Aucoin, ganz klar.

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Mein erstes Make-up Buch
Von Binlin
Dieses Buch habe ich als allererstes bei amazon bestellt in meinem "Make-up-Wahn"... wirklich sehr empfehlenswert um die Grundtechniken und "Tricks" von der Pike auf zu lernen. Schritt für Schritt für auf die verschiedenen Themen eingegangen.Mit den zwei Büchern von Kevyin Aucoin ("Gesichter" und "All about Make-up") meine absoluten Favourites. Wer allerdings atemberaubende Make-ups oder Make-up Ideen für die Party sucht ist hier eher fehl am Platz. Bewusst wir im anschließenden Vorher-nachher Kapitel auf "hübsche" Models und aufwendiges extravagantes Make-up verzichtet. Zur Inspiration zu neuen Trend empfehle ich Kevyn Aucoin!Ansonsten ist dieses Buch ein super Buch für Einsteiger...

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Make Up: Die neue Schule von Horst Kirchberger

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Make Up: Die neue Schule von Horst Kirchberger Reviewed by Lek on Sunday, January 27, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive