Friday, January 18, 2013

$! Schnelle Füße, kluges Köpfchen: Bewegungsspiele und Spiellandschaften zur ganzheitlichen Förderung






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #500552 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2006-09-14
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 180 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5tolle Förderspiele fur Bewegungsstunden und zwischendurch
Von Lisa Mendig
Dieses Buch muss ich weiterempfehlen. Ich nehme es seit 2 Wochen häufig zur Hand und biete meinen 3-6 Jährigen darais Bewegungsangebote an. Bin immer wieder erstaunt, wie leicht ich neue Bewegungsideen mit KIndern nachahmen kann, wie gut sie funktionieren, wei begeistert die Kidner sind. Sie sind nun mal wirklich alle von Kindern mit ausgewählt oder gar gefunden (wie die Autorin schreibt). Sehr leicht vertändlich sind die Spielbeschreibungen wegen der vielen Fotos, die die Kinder in den Spielen zeigen. Aufschlussreich sind die theoretischen Erläuterungen die Bezug zu dem neuen Bildungsplänen nehmen. Man kann hierbei gezielt Spiele für die verschiedenen Bildungsbereiche, die Sprache, das mathematische Verständnis, die Motorik und den emotionalen-sozialen Bereich auswählen. Es ist der Autorin gelungen die Theorie der Bildungspläne leicht verständlich zusammen zu fassen und in die Praxis umzusetzen. Das fiel mir als Erzieher z.B. bei Elterngesprächen häufig schwer. Nun können Eltern wie Erzieher das Buch für eine "bewegenden" und "bildende" weil bewegungsreichen Kindererziehung nutzen. Ein Muss für jeden jungen Erzieher und für neugierige Eltern.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Super buch für die Praxis
Von Marisa Brandmeyer
Habe das Buch zum Geburtstag bekommen und es gleich mit meiner Kindergruppe ausprobiert. Das Buch umfasst verschiedene Entwicklungsbereiche, z. B. Sprache, Sinne usw. Dazu gibt es viele nützliche Ideen, die leicht umsetzbar sind. Man braucht häufig nur alltagsmaterial und muss nicht teure Turngeräte oder Psychomotorikutensilien kaufen.Ich empfehle das buch jedem Erzieher als Anregung für die tägliche Praxis.

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Von diesem Buch bin ich enttäuscht
Von Cindymaus
Von diesem Buch habe ich mir mehr versprochen. Meiner Meinung nach sind die Ideen weniger für Erzieher gedacht sondern mehr auf Eltern bezogen, die für zu Hause Ideen zur Bewegung suchen bzw. für das Eltern- Kind- Turnen ist es auch möglich einzusetzen. Jedoch weniger für den Kindergartenalltag, dort sind ganz alltägliche Sachen drin, die jeder Erzieher kennt wie auf Bällen stehen, Unterschenkel mit Igelbällen massieren, rückwärts um Bierdeckel krabbeln, um Reifen hüpfen, laufen, springen,... Meiner Meinung nach ein Fehlkauf für jeden der wirklich neue Ideen für die Bewegungserziehung sucht. Jedoch ein Buch mit Anregungen für Eltern, die auf der Suche nach einfachen Ideen zur Bewegungsförderung sind.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Schnelle Füße, kluges Köpfchen: Bewegungsspiele und Spiellandschaften zur ganzheitlichen Förderung

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Schnelle Füße, kluges Köpfchen: Bewegungsspiele und Spiellandschaften zur ganzheitlichen Förderung Reviewed by Lek on Friday, January 18, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive