Thursday, January 31, 2013

» Die unsichtbare Wunde. Sexueller Mißbrauch in der Kindheit: Das Trauma erkennen und überwinden






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #320621 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1995
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 319 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

60 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5volltreffer
Von Ein Kunde
ich bin überlebende des sexuellen missbrauchs und wollte eigentlich keine bücher über dies thema lesen, da ich nicht glaubte, sie treffen so haargenau das thema. dieses buch spricht mir aus der seele und hilft mir, nahestehenden menschen klarzumachen, was ich fühle, wie ich fühle, ohne selber reden zu müssen. es enthält viele erläuterungen von verhaltensweisen, von denen ich geglaubt hatte, sie sind nicht "normal" und für die ich keine erklärung hatte. alles in allem ist dieses buch sehr hilfreich für mich als opfer und für meinen partner in der phase der aufdeckung und heilung.

40 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Pflichtlektüre
Von Harald Eisenberg
Als Therapeut,der viel mit Mißbrauchsopfern arbeitet,habe ich in diesem Buch Ratgeber, Leitfaden, Unterstützung gefunden,wie ich sie mir besser nicht wünschen konnte.In Übereinstimmung mit dem von mir in Therapie miterlebten stehend, sind Aufbau, Klarheit und Differenzierung vorbildlich, dabei immer nah an den Menschen, ohne ins vielgepriesene "klinische" abzugleiten. Die Breite der Erfahrung, die hinter dem Buch steht, ist immer wieder spürbar. Ein Lebenswerk!

38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Der Autor spricht von "Überlebenden"! Er hat Recht!
Von berndsmann@aol.com
Natürlich ist niemand auf der Suche nach einer solchen Lektüre, wenn er/sie nicht selbst tangiert ist von dieser Thematik, mittelbar oder auch unmittelbar! Aber selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Palette der unterschiedlichsten Formen von Mißbrauch sowie die Subtilität der Vorgehensweise von Tätern so klar aufgeführt wird. Jedes Opfer wird sich in diesem Buch wiederfinden. Jede noch so abstruse Vorgehensweise ist beschrieben. Betroffene, die immer noch an ihrem Opferdasein zweifeln, die sich mit Gewissenbissen quälen, die ihre Position noch nicht eindeutig bestimmt haben,- diese Opfer müssen dieses Buch lesen. Und all' die anderen, die drohen, mit ihren Erinnerungen unterzugehen, durchzudrehen, verrückt zu werden,- alle diese Opfer sollten es erst recht lesen. Und mit ihnen Partner, Freunde und Helfer. LEBEN statt ÜBERLEBEN! Ein Buch, das allen Beteiligten Hoffnung macht, diesen Weg zu finden.

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Die unsichtbare Wunde. Sexueller Mißbrauch in der Kindheit: Das Trauma erkennen und überwinden

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Die unsichtbare Wunde. Sexueller Mißbrauch in der Kindheit: Das Trauma erkennen und überwinden Reviewed by Lek on Thursday, January 31, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive