Tuesday, January 8, 2013

+! Corporate Identity als Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #985252 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2000
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 288 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Differentiate or die
Von Hausmann Roger
Heute sind fast alle Produkte und Dienstleistungen austauschbar. Die Anbieter müssen sich anders unterscheiden als bisher. Sie müssen ihre Identität finden, definieren und - vor allem - leben, wenn sie im 21. Jahrhundert überleben wollen. Heinz Kroehl fasst zusammen, was wir über Corporate Identity wissen müssen: angefangen bei den Begriffen über die Theorie (ja, das muss sein) und die Geschichte bis hin zur konkreten Umsetzung und den Beispielen aus der Praxis. Für mich ist dieses Buch immer noch das Standardwerk zum Thema Corporate Identity - sachlich und fachlich anspruchsvoll und doch lesbar.

21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kompetent und zielführend
Von Rolf Dobelli
Wer Corporate Identity grundlegend begreifen will, der sollte sich durch dieses Werk arbeiten. Heinz Kroehl macht Sie mit allem vertraut, was Sie zum modernen und umfassenden Verständnis des Begriffes der CI brauchen. Wer bislang eine überzeugende theoretische Basis vermisste, hier wird sie geliefert. Klar und sachlich vermittelt der Autor zunächst die notwendige Theorie. Begriffsklärung fehlt ebenso wenig wie Geschichte, Definition und der Hinweis auf die Vernetzung mit verschiedenen Wissenschaften. Der Leser braucht Disziplin, um sich nicht voreilig zu Kapitel acht vorzustehlen, wo schliesslich die Praxis zu ihrem Recht kommt. Ein Verständnis der darin aufgeführten Methoden und Vorgehensweisen ist aber ohne ein Querlesen der vorangestellten Theorie kaum möglich. Erholsam und hochinteressant dann das letzte Kapitel, das erfolgreich durchgeführte CI-Projekte namhafter Unternehmen vorstellt. Wir von getAbstract.com empfehlen dieses Buch als Standardwerk jedem Unternehmer, der sich auch künftig am Markt behaupten und sich erfolgreich den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts stellen möchte.

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Tief, komplex, umfassend, kompetent
Von Markus Waeger
Heinz Kroehl liefert in seinem Buch einen umfangreichen Überblick über die Geschichte von Corporate Identity, stellt eine breite Anzahl an CI-Konzepten zur Übersicht und plädiert für eine fundierte wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Dass das Buch trotzdem auch für Nichtakademiker einfach zu lesen und zu verstehen ist, ist eine reife Leistung.

Heinz Kroehls Ansatz unterscheidet sich dabei von den gängigen CI-Modellen. Für die Anwendung in Klein- und Mittelbetrieben dürfte das komplexe Konzept aber zu kompliziert sein.

Das Buch ist dennoch eine dringende Empfehlung für alle die mit Corporate Identity arbeiten wert.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Corporate Identity als Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Corporate Identity als Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert Reviewed by Lek on Tuesday, January 8, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive