Saturday, October 27, 2012

-# X.media.press: Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print: Konzeption und Gestaltung / Produktion und Technik für Digital






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #7224 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2011-08-11
  • Anzahl der Produkte: 2
  • Abmessungen: .0" h x
    .0" b x
    .0" l,
    .0 Pfund
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 2170 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kaufempfehlung für angehende Mediengestalter!
Von Carolin Schmitt
Ich habe mir die beiden Bände des Mediengestalter Kompendiums leider erst in meinem letzten Lehrjahr in der Ausbildung zum Mediengestalter gekauft. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies ein Fehler war, denn das Kompendium ist ein Begleiter für die ganze Ausbildungszeit. Gerne hätte ich es schon früher gehabt und damit für Klausuren gelernt.In meinem letzten Lehrjahr und vorallem beim Lernen für die Abschlussprüfung hat mich das Kompendium immer begleitet und auch wirklich weitergebracht. Man findet zu nahezu jedem Thema etwas - mal mehr und mal weniger ausführlich.Hier bin ich auch schon beim negativen Punkt angelant: manchmal würde man sich eine tiefgründigere und ausführlichere Information wünschen.Die beiden Bände behandeln alle wichtigen Gebiete und liefern gutes theoretisches Fachwissen für angehende Mediengestalter. Wer allerdings irgendwelche Anleitungen oder Praxistipps für das tägliche Arbeiten erwartet, ist beim Kompendium der Mediengestaltung falsch. Aber dafür sind die beiden Bände auch nicht geschrieben worden!Die Texte sind immer sehr gut mit verständlichen und anschaulichen Grafiken und Fotos illustriert. Der Schreibstil des Kompendiums ist sehr einfach gehalten und daher fällt einem das Verstehen leicht.Ich hab auch schon das ein oder andere Mal etwas nachgeschlagen oder auch einfach nur so aus Interesse gelesen, ohne dass ich für eine Klausur lernen musste. (und ich bin jetzt an sich nicht der Megastreber ^^)FAZIT: ich kann das Mediengestalter Kompendium für angehende Mediengestalter nur empfehlen

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Fehlerhafte Bibel für den Medienbereich
Von Amelia
Zunächst die Korrektur zu einer anderen Rezension: die Lösungen zu den Fragen sind sehr wohl, und zwar ganz hinten, in den beiden Bänden aufgeführt.Ein in dieser Auflage sehr umfangreiches Werk, für Mediengestalter eigentlich schon zu viel zum Lernen, aber auch für Studenten der Medienbranche geeignet.Leider sind auch in dieser 4. Ausgabe noch eklatante Fehler enthalten, die beim Lernen in die Irre führen. Nur 3 Beispiele: S. 148 sind "Absolut -" und "relativ farbmetrisch" vertauscht! Auf S. 150 sind die Rendering Intents in der Grafik falsch eingesetzt, so gehört u.a. zw. Offset und Proof unbedingt "Absolut farbmetrisch". Das Thema Datenbank/-verwaltung ist völlig veraltet und zu kurz.Es gäbe noch mehr Beispiele! Da es leider kein anderes so umfangreiches Werk zum Lernen auf die IHK-Prüfung gibt, ist man trotzdem mit dem Kompendium in Kombination mit dem "Spickzettel für Mediengestalter" (Karteikarten mit Fragen und Antworten) für die IHK-Prüfung gut gerüstet.

15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Beinhaltet alle notwendigen Informationen
Von Marc Rettig
Ich studiere mittlerweile im fünften Semester Medieninformatik und habe mir nach Auflage zwei und drei nun die vierte Auflage des Kompendiums der Mediengestaltung als Doppelband gekauft.In nahezu allen Fächern konnte ich das Kompendium zu Rate ziehen, es ist zum einem Standartbegleiter meines Studiums geworden. Das Werk bietet ein unglaublich umfangreiches Wissen, das klar, verständlich und optisch ansprechend präsentiert wird. Dabei verlieren sich die Texte nie in Details, sondern beinhalten die Kernpunkte der jeweiligen Themen, die man sich so schnell aneignen kann. Wer Detailinformationen eines Themas such, dem wird mit einer umfassenden Literatur- und Linkliste weitergeholfen.

All 24 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen X.media.press: Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print: Konzeption und Gestaltung / Produktion und Technik für Digital

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# X.media.press: Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print: Konzeption und Gestaltung / Produktion und Technik für Digital Reviewed by Lek on Saturday, October 27, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive