Monday, October 29, 2012

» Geschäftsprozesse optimieren: Der Praxisleitfaden für erfolgreiche Reorganisation






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #539220 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-02-17
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 236 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Praxisleitfaden für die Entwicklung von Geschäftsprozessen
Von Martin Max
In ihrem Buch "Geschäftsprozesse optimieren" stellen die Autoren für die erfolgreiche Durchführung von Reorganisationsprojekten eine umfangreiche Sammlung von Tools zur Verfügung. Der erforderliche Praxisbezug wird durch die anschauliche Beschreibung der einzelnen Analyseinstrumente gewährleistet, ihre Anwendung durch zahlreiche Projektbeispiele illustriert. Darüber hinaus besticht das Werk durch einen Sprachwitz, der die Lektüre dieser tendenziell „trockenen Materie" zu einem kurzweiligen Vergnügen werden lässt.Martin Max - Leiter Business ReengineeringDeutsche Bank AG

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Geschäftsprozeßoptimierung - Nutzen für die Praxis
Von Jürgen Schadt
„Geschäftsprozesse optimieren" stellt neben quantitativen Methoden wie z.B. das Target Activity Grid zur Bewertung von Redesign-Maßnahmen, auch das komplexe Thema Change Management sehr greifbar dar. Gerade in Technik-dominierten Unternehmensbereichen ist dieser weiche Aspekt von Bedeutung, weil hier der Blick für den Faktor „Mensch" sonst leicht in Vergessenheit gerät. Die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel lassen sich wie Checklisten verwenden und sind gerade in zeitkritischen Phasen besonders hilfreich. Fazit: Für die Bewertung und Optimierung von Prozessen liefert das Buch eine Fülle konkreter Verbesserungsansätze, von denen einige in unserem Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurden.

Jürgen Schadt - Chief Technical PilotDeutsche Lufthansa AG

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Weit mehr als eine Anleitung zur Optimierung von Geschäftspr
Von Rübezahl
Die Autoren bieten eine anschauliche Sammlung von Ansichten und Einsichten zur Entstehung von Geschäftserfolg. Die Anleitung zur Reorganisation wird ergänzt durch außerordentlich plastische Beispiele zu Wettbewerbsstrategie, Kundenorientierung, Strategieumsetzung und anderes mehr. Größter Wert wird auf Motivation des Lesers gelegt. Dabei hilft die eingängige Sprache und Darstellungsweise der beiden Autoren. Das Buch ist eine gelungene Einbettung des im Titel genannten Themas in den größeren Zusammenhang der erfolgreichen Unternehmensführung.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Geschäftsprozesse optimieren: Der Praxisleitfaden für erfolgreiche Reorganisation

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Geschäftsprozesse optimieren: Der Praxisleitfaden für erfolgreiche Reorganisation Reviewed by Lek on Monday, October 29, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive