Friday, October 12, 2012

» Sämtliche Märchen






Produktinformation

  • Veröffentlicht am: 1946
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gefällt mir
Von R. Wentsch
Schön, dass ich mir Stück für Stück zu so günstigen Preisen die wichtigsten Märchen der Welt kaufen kann.Dies ist eine gut gemachte Version mit einigen hübschen Bildern - wenn auch nicht sehr vielen. Aber das ist nicht ausschlaggebend für mich.Wichtig ist für mich, dass der Text in Ordnung ist: also ohne Rechtschreibfehler, verrutschten Absätzen oder kaputten Buchstaben.

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Märchen
Von Larla
Der vorliegende Band enthält die Hauff-Märchen in ungekürzter Fassung (soweit ich das beurteilen kann). Über den Inhalt werde ich daher nichts weiter schreiben. Ein Klassiker, der in keinem Bücherregal fehlen sollte!Diese Ausgabe ist gebunden und enthält einige Zeichnungen. Eine solide Ausgabe zum Lesen. Allerdings eher nichts fürs Auge bzw. für den Sammler: die Buchmaße sind fast taschenbuchartig, das Papier solide aber nichts Besonderes. Für mich muss ein Märchenbuch irgendwie mehr bieten, daher vergebe ich nur 4 Sterne.

79 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lassen Sie sich entfuehren in eine bezaubernde Maerchenwelt!
Von Ein Kunde
Wilhelm Hauffs Maerchen stellen ein Muss fuer alle wahren Maerchen-Fans dar. In dem vorliegenden Band finden sich nun alle seine wunderbaren Werke vereinigt. Lassen Sie sich mit diesem Band entfuehren in wunderbare Maerchenwelten! Anders als bei den Gebruedern Grimm sind Hauffs Maerchen umfassender und komplexer. Sie fuehren den Leser in fremdartige und phaszinierende orientalische Welten bzw. in den sagenumwobenen Schwarzwald, Hauffs Heimatregion. Mit Liebe zum Detail und klarem Sprachstil wird der Leser durch die Handlung gebannt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis sich die Schicksale vom Kalif Storch, Zwerg Nase oder Said zum Guten wenden. Hauffs Maerchen sind weniger fuer die ganz Kleinen als viel mehr auch fuer Erwachsene Leser eine gute Unterhaltung und dazu bekannte Klassiker, die man gelesen haben muss. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

All 16 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Sämtliche Märchen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Sämtliche Märchen Reviewed by Lek on Friday, October 12, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive