Thursday, October 18, 2012

$! Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 11 Expl






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #5064692 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2001-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

103 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Die Liebe hat keinen Anfang und kein Ende
Von Winfried Stanzick
Das allererste Ziel des kleinen Hasen ist, daß ihm der große Hase zuhört. Kinder, mit denen ich in einer Kindertagesstätte gearbeitet habe, erzählen mir viele Geschichten darüber, daß ihnen die Großen nicht zuhören und welche Anstrengungen sie unternehmen müssen, um Gehör zu finden.Doch der kleine Hase hat Glück. Der Große ( Papa oder Mama) ist ganz Ohr für sein Kind. Der will ihm nämlich sagen, wie lieb er ihn hat. Und dann beginnt ein schönes Spiel. Der kleine und der große Hase versuchen sich gegenseitig damit zu überbieten, wie lieb sie sich haben. Beim Vorlesen spürt man an der Reaktion der Kinder, daß sie das auch wirklich als amüsantes Spiel begreifen. An keiner Stelle hat man das Gefühl, der große Hase müsse den kleinen Hasen überbieten mit seinen Liebesbeweisen, um zu zeigen, daß er stärker und größer ist. Nein, es geht immer nur um die letztliche Unbeschreibbarkeit jenes Gefühls, das Eltern und Kindern verbindet oder verbinden sollte."Bis zum Mond und zurück haben wir uns lieb." Darauf verständigen sie sich, als der große Hase den kleinen in den Schlaf wiegt; selbstverständlich mit einem Gute-Nacht-Kuss. Einigen Kindern, denen ich das Buch vorgelesen habe, war ein solches Gute-Nacht- und Einschlafritual eher unbekannt, sie beklagten sich jedenfalls darüber, daß sie nicht jeden Abend von Mama und/oder Papa einen Gute-Nacht-Kuss bekommen. Schade.Ein wunderschönes Bilderbuch, das ich nur sehr empfehlen kann.

81 von 85 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Hier lernen Erwachsene "Ich habe dich lieb" zu sagen
Von R.Lussnig
In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat.

"Bis zum Mond und zurück habe ich Dich lieb!""Oh. Das ist wirklich weit."

Ich selbst liebe dieses Buch und verschenke es gerne an Menschen, die ich lieb habe.

Erstanlicherweise mögen meine Kinder (3 und 5 Jahre) das Buch nicht so. Vielleicht verstehen sie es nicht, vielleicht ist es ihnen zu langweilig oder fühlen sich zu alt dazu, da es optisch wie ein Buch für sehr kleine Kinder ausschaut. Vielleicht ist es für Kinder auch gar nicht so wichtig, zu beschreiben, wie lieb sie den anderen haben, denn für sie ist es noch so selbstverständlich, dass erst die Erwachsenen, die verlernt haben, die richtigen Worte zu finden, so begeistert von dem Buch sind.

Nein, das soll nicht heissen, dass dies kein Buch für Kinder ist, denn wenn sie älter sind werden sie sich das Buch gerne ansehen und an den Menschen erinnern, der es ihnen schenkte.

Nicht vergessen: immer eine kleine widmung hineinschreiben !!!

50 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5... bis zum Mond und wieder zurück ...
Von lachermacherdingdong
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten und aus Taten wird das, was wir Leben nennen ...

"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" ist eine Liebeserklärung an das Leben und an den Menschen, den wir lieben. Eben gerade weil die Liebe undefinierbar und ergreifend ist, fällt es uns Menschen manchmal schwer, uns dieser Liebe wirklich bewusst zu werden und sie zu genießen.

Dieses kleine Buch ist jeden Preis der Welt wert, weil es einzig ist und mit seinen liebevollen Texten und seinen wundervollen Bildern mehr gibt, als es dafür nimmt.

Gefühle auszudrücken ist nicht immer so einfach, wie wir es uns wünschen würden. Denn das Zeigen von Gefühlen bedeutet, dass man sich öffnet und verletztbar macht. Ich wünsche mir, dass viele Menschen mit diesem kleinen Buch wieder mehr Mut haben, sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und diese dann auch ihrem geliebten Partner zeigen können ...

All 245 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 11 Expl

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 11 Expl Reviewed by Lek on Thursday, October 18, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive