Produktinformation
- Amazon-Verkaufsrang: #151886 in Bücher
- Veröffentlicht am: 2010-09-28
- Einband: Gebundene Ausgabe
- 434 Seiten
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Kunst, Marketing im Steuerdschungel einzusetzen
Von Silke Schneider
Warum es sich lohnt, dieses Buch zu lesen:Der Schreibstil, mit direkter Ansprache des Lesers, lässt sich gut lesen. Die Ausführungen sind sehr praxisorientiert, so dass keine Langeweile aufkommt. Marketing bekommt ein "Gesicht", denn es wird einem bewusst, dass Dienstleistungs-Marketing ganz viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat und dabei aufgezeigt, wie man diese ins gewünschte Licht rückt.Die Arbeitshilfen, Checklisten, etc. sind direkt umsetzbar und aufgrund der 3 verschiedenen Kanzleibeispiele, die die Ideen jeweils für sich umsetzen, findet jeder das für sich passende Konzept.Aus den vielen Hinweise, Tipps und Umsetzungsbeispielen findet jeder die für sich passenden Maßnahmen.Fazit:Das Buch von Angela Hamatschek " Die Kunst, Mandanten zu gewinnen" ist ein Gewinn für jede Kanzlei. Hier findet jeder genügend Hinweise, um ein Marketingkonzept zu erarbeiten, das auch umgesetzt wird. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der an einem strukturierten Ausbau des Mandantenstamms interessiert ist."
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Gut gemachter Praxisleitfaden für das Kanzleimarketing
Von Roman-Maria Höritzsch
Das Buch gibt eine Anleitung, wie man Schritt für Schritt die Mandantenorientierung einer Steuerberatungskanzlei verbessern kann. Es gliedert das Kanzleimarketing in vier Handlungsfelder (Strategie, Beziehungspflege, Weiterempfehlung und Öffentlichkeitsarbeit; vgl. S. 25) und leitet für jedes dieser Handlungsfelder Maßnahmenbündel (Erfolgshebel) zur konkreten Umsetzung ab."Die Kunst, Mandanten zu gewinnen" ist verständlich geschrieben, gut gegliedert und didaktisch hervorragend aufgemacht. Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden beispielhaft an typischen Kanzleien (sogenannte fingierte Beispiele mit realem Hintergrund: Einzelkämpfer, Partnerschaft, StB-GmbH) durchexerziert. Zahlreiche Checklisten und Zusammenfassungen helfen bei der Erstellung eines individuellen Umsetzungsplans und dessen Durchführung. Die Autorin kennt die Sorgen und Nöte ihrer Klienten und macht immer wieder deutlich, dass es im Kanzleimarketing keine one-size-fits-all Lösungen gibt, dass aber maßgeschneiderte Konzepte mit einem überschaubaren Zeitaufwand realisierbar sind.Wenn man überhaupt etwas schlechtes über das Buch sagen möchte, dann könnte man die quasi nicht existenten theoretischen Ausführungen zu zugrunde liegenden Marketingkonzepten bemängeln. Als Literaturverzeichnis muss eine kurze, zweiseitige Auswahl von Büchern genügen, die die Autorin inspiriert haben. Ansonsten wird auf theoretisches Räsonieren verzichtet und sich auf reine Handlungsempfehlungen beschränkt, was für einen "Praxisratgeber" auch nur angemessen ist.Insgesamt ein für alle Marketingpraktiker in Steuerberatungskanzleien uneingeschränkt empfehlenswertes Werk!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Geniales Buch mit Mega Praxishilfen!!!
Von Steuerberatung Sörensen
Das Buch ist genial!! Die zahlreichen Tipps sind leicht umsetzbar und können auf die eigene Situation angepasst werden. Es trifft die Dinge auf den Punkt und besonders die Tipps haben wir teilweise sofort umsetzen können. Besonders die Mitarbeiter, die das Buch gelesen haben, waren angetan von den Beispielen und haben so auch eine andere Sichweise über "ihre" Mandanten bekommen.Oft sind es nur Kleinigkeiten, die entscheiden, wie zufrieden die Mandanten sind oder uns weiter empfehlen. Besonders die verschiedenen Kanzleitypen erleichtern die Identifizierung.Und immer wieder beim Lesen schoß mir durch den Kopf: "Das bin ja wir!":-)Absolut empfehelenswert für Berater und Inhaber, wenn man seine Mandanten begeistern und damit seinen Kanzleierfolg ausbauen möchte!!!!
This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.
0 comments:
Post a Comment