Wednesday, October 31, 2012

#* Kater Schnurz im Märchenland






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #657505 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1963
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 48 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Kater Schnurz ist Kult
Von Herms, Matthias
Kater Schnurz ist Kult. Es gehörte bei den Kindern in der DDR zu den Starkinderbüchern. Es erschien 1966 im Pannonia-Verlag Budapest und war ein Import aus der Ungarischen Volksrepublik.Es gab neben dieser Neuausgabe noch "Kater Schnurz" und "Kater Schnurz in der Sahara". Daß es neue Reime sind, muß ich bestätigen.Sie sind schlechter als beim Originalbuch. Auch die Aufmachung des Originalbuches ist besser. Dankenswerterweise wurde nun überhaupt das Buch nach sovielen Jahren wieder aufgelegt. Aber warum so verändert?

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Das Reimen will auch gelernt sein
Von Ein Kunde
Die neu gereimte Ausgabe des tollen Kinderbuches ist eine Katastrophe!!! Jeder Vers nach dem Prinzip "Reim dich oder ich fress dich" und immer wieder ein anderer Takt macht das Vorlesen und Lesen nicht gerade zum positiven Erlebnis - vor allem dann, wenn man die alte Ausgabe kennt. Und die war wirklich toll.Nur schön dass wenigstens die Bilder und die Geschichte ansich geblieben sind.

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3neu gereimt von Monika Sattrasai , aber warum ???
Von M. Preuß
Ich freue mich immer wieder, wenn ein Buch aus meiner Kindheit in einer Neuauflage erscheint. Auf Kater Schnurz habe ich wirklich sehnsüchtig gewartet, da ich die Bücher nie selbst besessen habe. Um so unverständlicher ist mir, warum der Text auf Teufel komm raus verändert werden musste. Praktisch kein Reim blieb unberührt und man kann nicht gerade behaupten, daß die Verse besser geworden sind.5 Sterne dafür, daß das Buch aufgelegt wurde, nur 1 Stern für den Text, macht im Schnitt 3 Sterne.

Mein Vorschlag: schießt Frau Sattrasai auf den Mond, wir wollen den echten Schnurz !!!

All 6 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Kater Schnurz im Märchenland

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Kater Schnurz im Märchenland Reviewed by Lek on Wednesday, October 31, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive