Sunday, October 21, 2012

#* Die Mörderfackel. Armin Reins fragt die besten Texter, wie sie das Mittelmaß in der deutschen Werbung bekämpfen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #125054 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2002
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 310 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Die Wahrheit, aber nur ein Teil von ihr
Von Aurel Gergey
Was dieses Buch erzählt und wie, gefällt mir. Es zeigt, was gute Texter an Gutem bewerkstelligen können oder könnten. Nur, neben der hier besprochenen Bigvisual-Shortcopy-Texterei gibt es noch andere Betätigungsfelder für Texter (und natürlich Texterinnen). Beispielsweise Direktmarketing, Online-Sachen, medienübergreifende Kampagnen, techniklastiges Texten. Die Texter-Spielweise zeichnet sich meines Ermessens eben gerade dadurch aus, dass verschiedenartigste Talente auf ihr heimisch werden können. Das aufzuzeigen, gelingt dem Buch nicht. Will es wohl auch gar nicht. Also: was an Wahrheit verkündet wird, gefällt, ist aber nur nur ein Teil der ganzen Wahrheit. So gesehen leidet die 'Mörderfackel" selbst an der Oberflächlichkeit, die sie beklagt. Ob es sich dennoch lohnt, das Buch anzuschaffen? Ja. Ich hab's getan und würde es wieder tun.

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Mehr Spaß bei der täglichen Textarbeit.
Von WordLord
Die Mörderfackel ist ein absolutes Muß für jeden, der sich beruflich mit Texten beschäftigt! Anschaulicher, nutzbringender kann ein Text-Lehrbuch für mich nicht sein. Die dreißig besten Werbetexter Deutschlands zeigen Schritt für Schritt, wie man mittelmäßige Anzeigen-Texte tatsächlich in überdurchschnittliche verwandeln kann. (Und das auf Pharma, B-to-B oder Versicherungskunden!) Nicht trocken mit erhobenem Zeigefinger, sondern höchst unterhaltsam - und - durch die Methodik des verdeckten Pitches - sogar extrem spannend. Mir hat das Buch in meiner täglichen Arbeit viele neue Impulse gegeben. Ich habe eine Menge Schubladen kennengelernt, die ich ziehen kann, wenn ich mal wieder scheinbar hoffnungslos über einer schwierigen Textaufgabe hocke. Aber vor allem gibt einem die Mörderfackel Mut, Power und Spaß um im Alltag für bessere Texte zu kämpfen.

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Schöne Alternativen, aber auch einige Ausrutscher
Von Ein Kunde
Die Mörderfackel ist ein wunderbares Lesebuch und sei allen aus Werbung UND Wirtschaft ans Herz gelegt, die sich mit Werbetexten befassen (müssen/dürfen/sollten).

Die ausgesuchten und zum Verriss freigegebenen Anzeigen verdeutlichen hervorragend die gravierenden konzeptionellen und sprachlichen Fehler, welche die anvisierten Zielgruppen immer wieder äußerst effektiv davon abhalten, die entsprechenden Anzeigen auch wirklich zu lesen und zu verinnerlichen.

Und einige der vorgestellten Alternativentwürfe zeigen tatasächlich, wie man es besser machen kann.Einige jedoch lassen sehr zu wünschen übrig und kommen überaus platt und einfallslos daher ("die besten Texter"??) und repräsentieren genau jenes Mittelmaß, welches eigentlich laut Buch-Untertitel bekämpft werden sollte.Deshalb ein Punkt Abzug in der B-Note.

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#* Die Mörderfackel. Armin Reins fragt die besten Texter, wie sie das Mittelmaß in der deutschen Werbung bekämpfen Reviewed by Lek on Sunday, October 21, 2012 Rating: 4.5

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