Sunday, March 3, 2013

~+ Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs. Eine solide Brücke zu Sprache und Schrift






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #94086 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2007
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 447 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

52 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Der einzige wirklich gute Thai-Sprachführer....
Von Merzer
Ich habe Sprachwissenschaft studiert und daher durchaus Erfahrung im Erlernen neuer Sprachen (auch im Selbststudium). Irgendwie faszinierte mich die thailändische Sprache schon seit langem, so daß ich mir alle erdenklichen Lehrbücher schicken ließ, meist aber schon nach kurzer Zeit wieder frustriert weglegte. Entweder fehlte die Einführung in die Schrift völlig oder sie war viel zu knapp. Bei manchen Lehrbüchern wurde die Aussprache falsch erklärt, andere enthielten lediglich eine Vielzahl von Floskeln zum Auswendiglernen.Erst mit diesen beiden Lehrbüchern (10 Audio-CDs gehören auch noch dazu) kam ich endlich zurecht - eine fundierte und solide Einführung in die Schrift und Aussprache steht am Anfang, für die ich mir ein ganzes Jahr Zeit gelassen habe. Es mag am Anfang etwas frustrierend sein, sich so lange Zeit mit dem Schreiben und Lesen beschäftigen zu müssen... aber wenn man das thailändische System erst einmal begriffen hat, wird man nicht mehr auf die sonst übliche Umschrift in lateinischen Buchstaben zurückgreifen wollen - ist doch bei den meisten Wörtern aus der Schrift unmittelbar die Aussprache mitsamt Tonhöhen ersichtlich (mal ganz abgesehen davon, daß man ohne Lesefähigkeit vor Ort dann ziemlich hilflos ist...).Die eigentlichen Lektionen, die sich an diese Einführung anschließen, sind logisch aufgebaut und führen nacheinander in verschiedene Aspekte von Grammatik und Satzbau ein. Zudem enthalten sind einerseits Basisvokabular (das in den Lektionstexten vorkommt) sowie zusätzliche Liste mit nützlichen Wörtern zu bestimmten Themen wie Kleidung, Postwesen, KFZ-Bereich usw. Hat man diese Lektionen systematisch durchgearbeitet, ist man tatsächlich in der Lage, sich frei zu unterhalten (und nicht nur auswendiggelernte Sätze aufzusagen wie bei vielen anderen Lehrbüchern).Einziges Manko: in der verwendeten Lautschrift wird nicht sorgfältig zwischen kurzen "a" und Mittelzungenvokalen unterschieden, und einige phonetische Transkriptionen enthalten kleine Flüchtigkeitsfehler.Dennoch ist dieses Lehrbuch mit den äußerst professionell gemachten Audio-CD sein Geld und 5 Sterne wert.

38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Der beste Thai-Sprrachkurs!!
Von Ein Kunde
Der Lehrgang führt den Lernenden Schritt für Schritt an die thailändische Sprache heran. Anhand kleiner Texte wird systematisch die Grammatik erarbeitet und ein umfassender Grundwortschatz aufgebaut. Die 10 Audio-CDs umfassen alle Texte der beiden Lehrbücher. Im Gegensatz zu vielen sog. "Schnellkursen" ist dieser Lehrgang für diejenigen gedacht, die sich die thailändische Sprache ernsthaft erarbeiten wollen.

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Klasse!
Von Ein Kunde
Ich habe mir diesen Sprachkurs gekauft und kann ihn nur weiterempfehlen! Ich versucht mich ein wenig mit der Sprache zu befassen und habe mein Glück mit diesem Kurs probiert. Es ist alles super strukturiert und sinngemäß angeordnet! Nach dem Kurs hatte ich das gefühl, dass ich mich gut verständigen kann!

Fazit:Diesen Kurs kann ich nur weiterempfehlen !

All 11 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs. Eine solide Brücke zu Sprache und Schrift

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs. Eine solide Brücke zu Sprache und Schrift Reviewed by Lek on Sunday, March 3, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive