Thursday, March 7, 2013

» Klinische Psychologie






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #132791 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-05-27
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 976 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Da macht das Lernen doch tatsächlich Spaß! :)
Von Melli Murmel
Ich muss(te) das Buch für's Studium lesen und habe bei der Größe & Dicke erst einmal einen Schreck bekommen - aber ich habe es mittlerweile durch und es hat sich wirklich gelohnt! Ich glaub, ob man nun Psychologie studiert oder sich einfach für das Thema klinische Psychologie interessiert, bietet dieses Buch einmalig gute Unterhaltung und Wissen in einem. Viele Fallbeispiele und interessante Aspekte, die sonst eher nicht in solchen Lehrbüchern enthalten sind, machen das Lesen zum spannenden Erlebnis. Im Buch sind Lernfragen zu jedem hinter jedem (!) Abschnitt enthalten, außerdem Zusammenfassungen und Schlüsselworte (die am Ende des Buches im Glossar erklärt werden :)) am Ende jeden Kapitels. Außerdem findet sich auch noch ein Stichwortverzeichnis! Meines Erachtens wurde hier echt an alles Gedacht ... und als Bonbon für jeden Lernenden gibt es auf der Rückseite des Buches auch noch einen Hinweis zu kostenlosen Multiple Choice Fragen, die man online beantworten kann, um sich auf eine Prüfung vorzubereiten :)

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Ansprechend, aber flach
Von ignis
Das Buch deckt zweifelsohne alle relevanten Bereiche der Klinischen Psychologie ab. Leider sind viele Formulierungen missverständlich und vage, was möglicherweise einer ungünstigen Übersetzung zuzuschreiben ist. Obgleich die Autoren auch versichern, ihnen liege viel daran, zur Entstigmatisierung psychisch Kranker beizutragen, sind leider in sehr regelmäßigen kurzen Abständen negativ gefärbte bis diffarmierende Bemerkungen über Personen , die an bestimmten Störungsbildern leiden, zu finden. Darüber hinaus wird mehrfach angemerkt, eine "normale sexuelle Entwicklung" ufere in einer heterosexuellen Beziehung inkl. Heirat. Es ist nahezu skandalös, dass derartige Passagen sich in diesem Buch immer noch finden.Andererseits habe ich das Buch meistens als fachlich zuverlässig erlebt.

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Viel Geld, viel Inhalt!
Von Anna Hedwig
Der Preis schreckt sicherlich ab und es hat auch ein paar Tage gedauert bis ich mich denn doch entschlossen hatte das Buch zu kaufen. Da ich den Zimbardo aus dem gleichen Verlag habe, kannte ich die Aufmachung schon und bin nach wie vor begeistert. Selbst für jemanden der nichts mit der Psychologie zu tun hat, ist dieses Buch sehr lohnenswert.Ich kann es nur empfehlen, und schließe mich somit auch meinem Vorgänger an.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Klinische Psychologie

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Klinische Psychologie Reviewed by Lek on Thursday, March 7, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive