Friday, March 8, 2013

~+ Fussballhelden






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1081661 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2006-05
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 160 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
550 Illustratoren aus 17 Ländern zeichnen 60 Fussballteams
Von Ein Kunde
Für das Illustrations- und Designprojekt «Fussballhelden» porträtieren 50 Illustratoren aus der ganzen Welt die besten Fussballer aller Zeiten. Über 700 Porträts setzen den Helden des runden Leders ein Denkmal. Im Buch findet man alle Teilnehmer der WM-Endrunde 2006, alle Weltmeister seit 1930 und einige weitere Mannschaften, die als grossartige Teams in Erinnerung geblieben sind. Gesamthaft 60 Teams präsentieren sich im Buch «Fussballhelden» im Stil eines Sammelbilderalbums.Die Vorgabe an die Illustratoren war einzig, zwölf klassische Porträts - elf Spieler plus Trainer - zu zeichnen. In der Wahl des Stils waren sie völlig frei, und so reicht die Palette von fotorealistisch bis abstrakt.Wer das Glücksgefühl des Fussballbildchensammelns aus der Jugendzeit wieder aufleben lassen will, der ist mit diesem Buch hervorragend bedient.

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Für Sammler und Heldenverehrer
Von Fuchs Werner Dr
Diese Portraitsammlung kostet zwar nicht ganz so viel wie ein Ticket für die Fußball-WM, dafür ist es erhältlich und macht auch nach Jahren noch Spaß. Was es enthält, haben „gehteuchnichtsan“ und „Fussballheld“ bereits zusammengefasst. Ich kann mich daher auf meine persönlichen Eindrücke beschränken. Die Arbeiten der 50 Illustratoren haben mir wieder einmal gezeigt, dass auch in ihrer Kunstgattung wenige Noten ausreichen, um unendlich viele Melodien zu komponieren, dass es gute und begeisternde Stücke gibt, dass endgültige Qualitätsurteile immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks sind und dass wir aufgrund weniger Merkmale das Typische einer Person erfassen können.Ich verwende das Buch denn auch vorwiegend für meine berufliche Arbeit. Indem ich bei der Erarbeitung einer Corporate Identity auf die Zeichen des Unbewussten setze, müssen sich meine Kunden auch für Helden interessieren und sich entscheiden, welche Stars zu Ihrem Unternehmen passen. In Zukunft wird die vorgelegte Auswahl auch Fussballhelden aus diesem Buch enthalten. Doch selbstverständlich gibt es auch die ganz persönliche Komponente, die mir Freude an den 700 Portraits macht. Die Erinnerungen an meine Kindheit, als ich mich für das Sammeln von Fussballbildchen verschuldete und meiner Mutter sogar in die Haushaltskasse griff, als ich in den Gesichtern der Helden nach Merkmalen zum Kopieren suchte, als ich plötzlich freiwillig zum Friseur ging und einen Schnitt nach Vorlage wollte.Mein Fazit: Ein Helden- und Kunstbuch, das seinen Preis wert ist, Erinnerungen weckt, die Grenzenlosigkeit kreativer Gestaltung aufzeigt und das WM-Ereignis sinnlich nach Hause bringt.

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Die wirkliche WM 2006 - jene der Illustratoren
Von Ein Kunde
Eines vorweg: Ich bin kein Fussballfan - trotzdem bin ich begeistert von "Fussballhelden". Wohl nur ganz selten kommt ein Buch auf den Markt, das mit so viel Begeisterung und Liebe gemacht wurde. Jedes einzelne der 700 Porträts ist ein Kunstwerk, das Gesamtlayout, Cover etc. stehen dem in nichts nach.Daher ist "Fussballhelden" ein Buch für:- Fussballfans, die ihre Lieblinge wiederfinden - wenn auch nicht immer wiedererkennen.- Grafikliebhaber, die das Fest der Farben und Formen lieben.- Leute mit Humor, die über "Quadratschädel, Schönlinge, Sumpfhirnis,Transfertmillionäre, Bulldozerfressen" (O-Ton Backcover) etc. lachen können.- Werber, Art Buyer etc. , die sonst nirgends so viele, so gute Illustratoren auf einmal finden.- Fussballer aller an der WM teilnehmenden Teams, die mit "Fussballhelden" einmalig günstig zu einem Selbsporträt kommen.Kurz: ein Buch für alle!

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Fussballhelden

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Fussballhelden Reviewed by Lek on Friday, March 8, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive