Saturday, March 2, 2013

+! Thai Food






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #27612 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-07-22
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 674 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

61 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
55 Sterne sind zu wenig...
Von M. B. Keller
Ich bin ein extrem kritischer Kochbuchleser, aber wenn ich ein Kochbuch benennen sollte das sechs Sterne verdient hat, dann ist es dieses! Ein informativer und fundierter historischer Teil, ein komplettes Kapitel über die Zutaten das keine Fragen offen lässt mit Tips und Hinweisen die man nirgendwo sonst findet und schliesslich natürlich die Rezepte: Die Gerichte sind authentisch und gleichzeitig kompromißlos in der Qualität (David Thomson hat als einziger einen Michelin-Stern für thailändische Küche verliehen bekommen).Kocht man regelmässig aus diesem Buch, so wird man manche Zutat wohl ersetzen - teils weil man die Zutat in der gewünschten Qualität nicht bekommt (z.B. frische Kaffirlimettenblätter, die man durch tiefgefrorene ersetzen muß) - teils weil man nicht immer die Zeit hat z.B. die Kokosmilch frisch herzustellen. Aber grade weil hier nicht reflexmäßig auf Fertigprodukte zurückgegriffen wird, sondern praxistauglich erklärt wird wie es denn "richtig" gemacht wird, ist das Ergebnis so unvergleichlich.Ach, gäbe es doch nur mehr Kochbücher wie Dieses...PS. Als Hinweis für Leute, denen der Preis etwas zu hoch erscheint und gleichzeitig der englischen Sprache mächtig sind: Die englischsprachigen Originalausgaben (England/Australien) kosten die Hälfte!

37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Dieses Buch lässt Träume wahr werden...
Von Ein Kunde
Nach langer Suche habe ich das für mich perfekte Thai-Kochbuch gefunden. Es ist das einzige, das ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite lesend verschlungen habe. Neben einer umfangreichen Einführung in die kulturellen Hintergründe der Thai-Küche sowie einer auch als Nachschlagewerk tauglichen Beschreibung von Zutaten und Zubereitungen sind es natürlich die hervorragenden Rezepte und Menü-Vorschläge.Wer ein umfassendes Werk sucht, das nicht nur die 10 Thai Highlights beinhaltet ist hiermit BESTENS bedient. Fazit: Empfehlenswert

30 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sagenhaft!
Von Thomas Düringer
Ich hatte das große Glück David Thompson, der mir bis zu diesem Zeipunkt gänzlich unbekannt war, persönlich "erleben" zu dürfen, als er im Oktober 2004 einen Monat lang Gastkoch im Salzburger Hangar-7 war. Der erste Weg am Tage nach diesem 8-gängigen Menü führte mich zu amazon.de um nachzuforschen, ob Mr. Thompson auch schon Kochbücher verfasst hat, so überwältigt war ich von den Gerüchen und Geschmacksnuancen die da auf mich eingeprasselt waren...2 Tage später: Nun, wenn man die ersten Seiten durchblättert, ist man geneigt das Buch ganz schnell wieder wegzulegen, zu exotisch klingen die Zutaten, zu aufwendig die Zubereitung der Gerichte, zu verwegen die Kombination einzelner Geschmacksrichtungen. Wenn man dann doch mal diverse Thai-Läden durchstöbert hat, und bereit ist den ein oder anderen Kompromiss bei der Wahl der Zutaten einzugehen (ich versuchte beispielsweise Kafirlimettenbältter zu kaufen, das Gesicht des Verkäufers werd' ich wohl nie vergessen...) ist es fast schon erstaunlich wie leicht manche Dinge von der Hand gehen. Freilich war auch ich zuerst skeptisch, bei Beschreibungen wie "man füge soviel Tamarindenwasser zu, bis es duftet" die richtige Menge auch nur zu erahnen, ein- zweimal probiert weiß man allerdings recht rasch, welche typische Note Thompson damit meint.Sicher nicht geeignet ist "Thai-Food" für Leute, die gern Gerichte vom (mittel-)europäisierten Lieblingsthailänder um die Ecke nachbasteln wollen. Dafür gibts echte thailändische Gerichte, umfangreiche Zusatztexte, raffinierte Menüvorschläge und vieles mehr.Alles in allem: das perfekte Kochbuch für thailändische Küche!

All 10 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Thai Food

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Thai Food Reviewed by Lek on Saturday, March 2, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive