Sunday, March 10, 2013

» Das große Regia-Buch: Jubiläumsausgabe mit neuem Sockenkompass






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #468095 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-09-09
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 160 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Ansprechend und anregend
Von Kathrin Reichardt
Ich habe mir trotz der hier vorherrschenden schlechten Meinungen das Buch im Handel angesehen und mich dann dort direkt entschlossen, es doch zu kaufen. Ich finde keinesfalls, dass man die dort gezeigten Modelle heute nicht mehr tragen kann, im Gegenteil, heute ist doch so gut wie alles erlaubt, schon allein durch die Farbwahl kann man entscheiden, wie topmodisch man aussieht ;-) Gerade die klassischen Modelle haben mir gut gefallen, größtenteils gehen die Oberteile in drei Kleidergrößen bis 44/46 und durch den Vergleich zwischen dem Original-Modell und dem modernisierten, mit Garnen aus den heutigen Regia-Kollektionen gestrickten Modell sehen, wie unterschiedlich die Wirkung ist.Die Socken selbst haben mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn sie für mein Level (ich stricke seit mehr als 20 Jahren, seit früher Kindheit)schon sehr einfach sind, aber da muss man halt unterscheiden zwischen dem Level des deutschen Buchmarktes und dem des amerikanischen. Beides ist leider überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, bisher gab es da nur einen einzigen, für Deutschland gewagten, dafür aber auch sehr gelungenen Titel mit den "Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden, die für das Regia-Jubiläum wieder ein für sie typisches Modell entworfen hat. Davon würde ich gerne mehr sehen und hoffe, dass der Frech-Verlag auch in Zukunft etwas mutiger wird und Titel herausbringt, die nicht hauptsächlich für Anfänger, sondern auch mal mehr für "Profis" mit höherem Schwierigkeitsgrad ausgelegt sind.

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bestrickend
Von Sabine Rempe
Ein liebevoll gestaltetes Buch, in dem es gelingt, pfiffige Ideen mit Wissenswertem zu verknüpfen. Die Informationen über die wollige Regia-Leidenschaft, die schon unsere Großmütter bestrickend fanden, sind lesenswert. Die Idee, Vintage-Strickideen in aktuelle Anleitungen umzusetzen, regt an und macht Spaß.Fast hätte ich mich von den negativen Kritiken davon abhalten lasssen, dieses Buch zu kaufen - wäre schade gewesen.

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Viel mehr als nur ein Sockengarn
Von Strickliesl
Seit vielen Jahren stricke ich leidenschaftlich Socken, und die besten Erfahrungen hab ich mit der Regia gemacht. Deshalb kam ich auch nicht drum herum, mir dieses Buch zu kaufen.Ich war überrascht, was man aus einfachem Sockengarn doch alles so zaubern kann. Viele schöne klassische Pullis und Jacken, Mützen und Schals, und auch einige Modelle für Herren und Kinder.Ganz besonders witzig finde ich die Abbildungen aus vergangenen Jahrzehnten, da werden viele Erinnerungen wach. Erstaunlich, wie aktuell vieles davon heute immer noch ist.Das ist wirklich ein Buch, in dem man gerne blättert, mit vielen schönen Modellen. Und den neuen Sockenkompass gibt's gratis dazu. Volle Punktzahl von mir!

All 13 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Das große Regia-Buch: Jubiläumsausgabe mit neuem Sockenkompass

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Das große Regia-Buch: Jubiläumsausgabe mit neuem Sockenkompass Reviewed by Lek on Sunday, March 10, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive