Tuesday, January 22, 2013

$! Einstieg in CSS: Inkl. CSS-Layouts, direkt einsetzbare Layoutvorlagen (Galileo Computing)






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #512606 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2008-07-28
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 436 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Nur bedingt als einsteigerbuch zu gebrauchen
Von Volker Kunkel
Ich hatte mit diesem Buch als Einstieg meine Probleme, viele Bereiche waren mir zu strukturiert geschrieben gewesen.Als Einstieg benutzte ich ein anderes Buch.Als der Einstieg geschafft war griff ich aber öfters wieder zu diesem Buch, z.B. benutzte ich den Artikel für des Mailformular für meine Übungen. Dieses Buch hilft um sein eigenes CSS-Layout aufzupeppen. Ich würde dieses Buch für Anfänger mit Halbwissen empfehlen, es hilft auch am Anfang um gewisse Designvorstellungen zu verwirklichen, da die Autorin viel Wert auf Design legt.

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Zu viele Fehler
Von Round.About
Das Buch vermittelt grundsätzlich einen praxisnahen Einstieg in die Webseitengestaltung mit CSS, auch wenn dieser mitunter durch thematische Sprünge lückenhaft bleibt.Wirklich ärgerlich sind aber die vielen Fehler, die das Buch enthält. Die Verfasser der Jubelrezensionen (Marketing-Fakes? CSS ist auch keine Programmiersprache) haben das Buch offensichtlich nicht durchgearbeitet, da die Freude sonst deutlich leiser ausgefallen wäre. Viele Codebeispiele enthalten Fehler und sofern dies nicht als unangekündigte Übung betrachtet werden soll, ist die Qualitätsicherung äußerst mangelhaft gewesen. So stimmen auch die Codebeispiele im Buch nicht mit denen der DVD überein. Verwendet man die HTML-Datei der DVD und ergänzt selber den CSS-Code mit Hilfe des Buches, funktionieren viele Beispiele nicht, da IDs nicht übereinstimmen (z.B Kapitel 15 und 16). Aber es stimmen auch Breitenangaben nicht (Seite 181), "dashed" und "dotted" wird durcheinander geworfen (Seite 139), Firefox gibt es hier schon in der Version 7 (Seite 94), um hier nur noch einige weitere Fehler zu nennen. Weitere sind vorhanden.Es ist wirklich schade, dass Galileo Computing den ansonsten hohen Standard seiner Bücher hier so überhaupt nicht eingehält. Die "Little Boxes" von Peter Müller sind die deutlich bessere Alternative zum Einstieg in CSS.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Und täglich grüßt das Stylesheet .. .
Von Max Pöchhacker
Wenn man so wie Ich kein gelernter Programmierer sondern nur ein fortgeschrittener HTML-Novize ist, wird man mit diesem Werk viele spannende Denksportaufgaben und Denksportvorlagen finden um seine eigenen Web-Bastelprojekte / -Auftritte nachhaltig zu veredeln. Es ist hier auch so wie mit allen anderen Sprachen ob bei Mensch oder Maschine, Übung macht den Meister. Der Titel spricht zwar nur vom Einstieg in die Materie, mein Eindruck ist aber, daß man bei emsigem Studium dieses Buches bis über die Ellenbogen in die Materie eintauchen kann. Es freut mich sehr, daß Ich als quasi Quereinsteiger in die Materie bis jetzt die Ausführungen von EliZZZa nachvollziehen kann, was dieses Buch für mich ganz besonders wertvoll macht. Ich empfehle allen Interessierten, daß sie zuvor fleißig Hausaufgaben in Sachen HTML machen um den Wissenschatz aus diesem Buch auch wirklich heben zu können.

All 12 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Einstieg in CSS: Inkl. CSS-Layouts, direkt einsetzbare Layoutvorlagen (Galileo Computing)

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Einstieg in CSS: Inkl. CSS-Layouts, direkt einsetzbare Layoutvorlagen (Galileo Computing) Reviewed by Lek on Tuesday, January 22, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive