Monday, January 21, 2013

#* Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #25293 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-06-29
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 228 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Unglaublich !!!!
Von Thomas Hiermann
Unglaublich dieses Buch! Es geht tatsächlich unter die Haut. Ich hab in der Straßenbahn Stationen zum Aussteigen verpasst da ich das Buch fast in einem durchgelesen hab.Manchmal machte ich eine kurze Lesepause um doch tatsächlich das zu verdauen, was ich gerade gelesen hab. V.a. wenn man sich immer wieder vor Augen hält, dass das Erzählte alles erlebt wurde und es sich nicht um einen Roman handelt. Bei einigen Szenen würde man möglicherweise sogar in einem Roman denken - "Na gut - ist halt ein Roman" - ABER es sind alles Tatsachen und genau darum ist dieses Buch einzigartig.Eines der besten Bücher die ich jemals gelesen hab!!!!!

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Unbedingt lesen!
Von Henning
...aber nur, wenn man an Dramen interessiert ist.Der Autor erzählt sein eigenes Schicksal während des legendären Fastnet Rennens 1979. Allein gelassen von seinen Mitseglern, nur den toten Kameraden als Gesprächspartner (!) während seines Überlebenskampfes auf dem durchgekenterten, zerstörten Boot. Sehr ergreifende Geschichte, erzählt in einem außergewöhnlich selbstehrlichen und ebenso packenden Stil. Ein Buch, das man in einem Zug durchlesen möchte.Für nichtsegelnde Zeitgenossen, wegen des ausgeprägten Fach - Jargons vielleicht etwas schwer verständlich. Ich war von dem Buch begeisert, wenn dies der richtige Ausdruck sein mag. Angesichts des tragischen Schicksals der Figuren in diesem Buch.

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bewegend und beeindruckend
Von Kindsvater
Dieses Buch hat mich nicht nur als Segler, sondern auch als Mensch sehr berührt. Dieses Buch kann ich nicht nur Seglern empfehlen. Als Segler kann man zwar die extremen Situationen besser nachempfinden. Aber auch Nicht-Segler können meiner Meinung nach den sehr tiefgehenden, authentischen Schilderungen des Autors etwas abgewinnen. Das Buch ist meines Erachtens ein gelungener Versuch, eigene, sehr extreme Lebenserfahrungen aufzuarbeiten und sehr differenziert zu betrachten. Ich habe großen Respekt vor dem Autor.

All 10 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979 Reviewed by Lek on Monday, January 21, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive